AW: Ist Photoshop für euch perfekt?
Vorweg, ich bin ein sehr kommunikativer Mensch. Wer mich hier kennt, weiß auch das meine Beiträge selten kurz ausfallen. Trotzdem zerpflücke ich hier sicher nichts in »epischer Breite«.
Dagegen habe ich gar nichts.
Im Gegenteil. Ich bin auch der eher ausführlichere Schreiber - nicht zuletzt, weil die Erfahrung mich gelehrt hat, dass knackige Quintessenzen von vielen gar nicht verstanden werden, wenn man ihnen nicht haarklein aufzeigt, welche Gedanken dorthin führten.
Ich habe mich hier auf Grund der Beiträge mit eingebracht.
Völlig okay.
Auch primär nur auf die einzelnen Aussagen geantwortet.
Und genau damit habe ich ein Problem.
Auf Aussagen antworten, ist in manchen Fällen weder gefragt, noch notwendig.
Es ist dann auch noch eine Sache, zu antworten oder aber die Antwort so zu formulieren, als müsste man etwas richtigstellen, was niemals unrichtig war und Antworten auf Fragen geben, die niemals gestellt waren.
Und genau das habe ich bei dir kritisiert.
Hättest du meine Aussage einfach genommen, wie sie ist, dann hättest du feststellen müssen, dass es darauf nichts zu antworten gibt, da daran weder etwas falsch noch irgendwie unverständlich war.
Ob, wann und wie eine Diskussion entsteht spielt auch keine Rolle. Ist
schließlich ein Forum in dem jeder seinen Senf dazu geben kann und darf (solang
es den Forenregeln entspricht).
Du sagst es: "in dem jeder seinen Senf dazu geben kann und darf ".
Und ich wäre froh, wenn sich mancher seinen "Senf" verkneifen könnte und stattdessen einfach nur dann etwas dazu gibt, wenn es auch sinnvoll und eben mehr als gehalt- und bezugloser Senf ist.
Auf deine restlichen Aussagen werde ich an dieser Stelle auch nicht eingehen, da
es sonst zu OT wird.
Wir sind seit deinem Beitrag, der u.A. meine Aussage in Zweifel zog, mit diesem Gespräch im OT und genau darauf wies ich schon mehrfach hin.
Aber das ist auch typisch.
Man selbst kann alles schreiben und das soll gefälligst von jedem unkommentiert geschluckt werden.
Schreibt dann ein so falschinterpretierter User etwas dazu, weil es durch eine so unsinnige Antwort womöglich tatsächlich was richtigzustellen gibt, dann geht der Eiertanz los und meistens kommen auch gleich noch ein paar solidarische Helferlein gesprungen, die der Diskussion noch mehr überflüssigen Unsinn beimischen (siehe GeBE).
Es wäre schön, wenn wir das also langsam beenden könnten, denn ich wollte in diesem Thread lediglich auf das Threadthema antworten und das habe ich bereits mit meinem ersten Beitrag (und für meine Begriffe auch recht verständlich) getan.