Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials Usertreffen

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Bin ich gespannt.
Sind jetzt schon so tolle Bilder dabei.
Eine schöne Erinnerung an das Wochenende.
Am liebsten würde ich mir alle herunterladen. :)
 

virra

lazy lizzard

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Hi Leute. Ich bin soeben von der Autobahn gepurzelt (musste doch die beiden freien Tage noch ausnutzen) und bin nun echt platt.

Es war suuuperklassegenieal und ich bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei. Habe mich riesig gefreut über all die netten Menschen, die interessanten Gespräche, die tolle Atmosphäre.

Ein riesengroßes Dankeschön noch mal an alle Organisatoren!!! Man kann gar nicht genug loben …

Bilder schaffe ich heute aber nicht mehr zu verarbeiten, das muss nun warten bis morgen – ich bin von der Rückfahrt einigermaßen genervt – musste mich zwischendurch zum Bubu machen legen, sonst wäre das nix geworden …

Ich bin gespannt auch die Galerie und werde natürlich dort und auch zum Commag was beitragen.

Konstantin: Ich hoffe, ihr habt es inzwischen einigermaßen überstanden. Schade, dass du am Sonntag nicht konntest. Noch blöder, WARUM du nicht konntest …

So. Koffer auspacken, warten, dass die Bude warm wird, Bettchen gehen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Kuchen ja da waren schon wirklich leckere dabei und auch für mich bitte das Rezept von Julias Kuchen.
@Stefan: Und ich Trottel hab mich zurück gehalten.... ok dafür musste ich auch nicht zum Kamillentee greifen :D aber das wäre es mir auch wert gewesen.

Gruß
 

kcc

Hat es drauf

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Na dann wollen wir mal - für Risiken und Nebenwirkungen (insbesondere in Form von kugeligen Bäuchen) übernehme ich keine Haftung :p

FANTASCHNITTEN

Teig:
4 Eier
250g Zucker
1 Pk. Vanillienzucker
125 ml Öl
150 ml Fanta
250 g Weizenmehl
3 TL Backpulver

Belag:
2 Dosen Pfirsiche (Abtropfgewicht à 470g)
600 ml Schlagsahne
500 g Schmand (da es meistens nur 200g Becher gibt, nehm ich meistens auch 600g Schmand)
5 Vanillienzucker
3 Sahnesteif
Zimt/Zucker

- Eier, Zucker, VanZu schaumig schlagen
- Öl und Fanta unterrühren
- Mehl und BaPu sieben und unterrühren
- 180°C, 25 min
- erkalten lassen

- Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden
- Sahne mit Sahnesteif und 3 VanZu steif schlagen
- Schmand, restlicher VanZu und Pfirsiche mischen
- Sahne unterheben
- auf Kuchen streichen
- Zimtzucker drüber streuen


Das ganze kann man im Sommer übrigens auch wunderbar mit Erdbeeren machen :)
 

Desyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Lach, habe meinem Mann von dem leckeren Kuchen erzählt und das anschließend der Kamillentee gebraucht wurde.
Er meinte, ok ich komm beim nächsten mal mit und bring auch gleich reichlich Kamillentee mit. :)

Also Julia, du wirst beim nächsten Treffen wohl mindestens 2 Bleche backen müssen oder du rückst das Rezept raus und jeder backt mit. ;)

LG
 

pery

PS-Genießerin

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Na dann wollen wir mal - für Risiken und Nebenwirkungen (insbesondere in Form von kugeligen Bäuchen) übernehme ich keine Haftung :p

FANTASCHNITTEN ........

Hihi, ich dachte zuerst, Du hättest Dich verschrieben und das Ganze soll heißen FANTiSCHNITTEN ... zu Ehren der Veranstaltung bei Fantishirt ... heheee ... echt mit Fanta??? Was es nicht alles gibt :lol::lol:


... und der Belag hält tatsächlich so schön zusammen nur mit Sahnesteif??? Cool!!! Ich freue mich schon aufs Backen... und natürlich aufs Essen!!

Danke fürs Rezept, Julia :)
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

@kcc
bin zwar nicht das Leckermäulchen bei uns, aber probiert hatte ich ihn auch, leckkkkkker und jetzt da Rezept dazu :daumenhoch:
Danke
schon jetzt von meinen Männern
 

arite

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

hehe pery, wenn julia das rezept so umbenennt in fantischnitten, poste ich es glatt auf die fanseite von fantishirt ...
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Julia
In Namen aller User danke ich dir. Mein Aufruf hat sich gelohnt. Du bist mir hoffentlich deswegen nicht Böse. War für dich sicherlich nicht Leicht, dein Geheimnis zu verraten und das Rezept aus den Tresor zu holen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

@ KCC: Danke für da Rezept, ich freue mich schon aufs backen.
Zur BPST kann Ich leider nicht kommen, da dann ein Geburtstag ansteht.
Schade, aber ist ja nur aufgeschoben.
@pery: Fantishnitten, auch gut ;)
@asrite: hau es trotzdem auf die HP, kann ja nicht schaden :D

Gruß
 

pery

PS-Genießerin

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

@ KCC: Danke für da Rezept, ich freue mich schon aufs backen.
Zur BPST kann Ich leider nicht kommen, da dann ein Geburtstag ansteht.
Schade, aber ist ja nur aufgeschoben.
@pery: Fantishnitten, auch gut ;)
@asrite: hau es trotzdem auf die HP, kann ja nicht schaden :D

Gruß

... na, da hätte ich doch einen fantistischen Vorschlag für den Geburtstagskuchen ... :lol:
 

kcc

Hat es drauf

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Toll, dass von meinem Kuchen scheinbar mehr hängen geblieben ist als von meinem Vortrag :lol: Lasst es euch schmecken ;)
 

arite

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

267 Dateien in 5 Alben und 1 Kategorien mit 35 Kommentaren, 8.519 mal angesehen ...
kieckt ihr nur noch bülda ??? *ggg

p.s. julia ich hoffe ja auf baldige videos von den vorträgen, kenne deinen vortrag leider nicht (auch nur den schicken fantaschnittenkuchen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Ich mach meine Bilder auch jetzt mal fertig - und dann gucke ich auch die anderen Bilder. Ich wollte neugierig bleiben, was das betrifft :)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

wow, fantischnitten, ja der war auch sehr legga. ick mußte echt übAlejen, wenn ick vAnasche....

Najut, Appetit hab ick jekriegt, nun muss meene Frau backen
 

synth

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Leute, ich habe hier einen Hilferuf von Konstantin ...

KANN IRGENDJEMAND KONSTANTIN
SEINE VIDEOS AUF HDD BRINGEN?
Er würde die Kassetten vom Treffen der Person
zuschicken, dass jmd. anders sie auf den Rechner
überträgt und dann weiterleiten kann zum Schnitt.


Wieso, weshalb, warum ... erklärt er dann gerne direkt selber.
Nennen wir das Ganze einfach eine Pechsträne.

Kamera und Kassetten sind folgende:
Sony DCR-TRV900E 3 Chip Medium sind Mini DV Cassetten

Nachricht an mich und dann gibts die Tel-Nr. ...
Bitte wirklich mir schreiben und nicht ihm!!!


THNX, LG Ralf aka synth1203

PS: So langsam iss bei mir auch alles wieder normal. :) So viel Spaß wie das WE gemacht hat, so sehr hat es mich auch geschlaucht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Desyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Toll, dass von meinem Kuchen scheinbar mehr hängen geblieben ist als von meinem Vortrag :lol: Lasst es euch schmecken ;)

Smile bei mir ist beides hängen geblieben. Nur bin ich im Backen besser als in Photoshop. So fällt mir das nachmachen im Backen leichter. ;)
Danke nochmal für das Rezept. Der Einkaufszettel ist schon vollgeschrieben. :)

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben