AW: [SammelThread] Altglas-Bilder
@.... Rata Du überraschst mich immer wieder....
Von Revuenon besitze ich ja mehrere Flaschenböden und bin mit der Abbildungsleistung bei allen Linsen sehr zufrieden! Auch wenn diese immer als Billigoptiken abgetan wurden.
Dieses
Vorurteil hatte ich auch immer im Sinn.
Ich kannte aber nur die mit 52er Durchmesser, das Meinige ist ja eines mit 55er Filter-Querschnitt.
Dem traute ich aus Prinzip etwas mehr zu
Ich habe lange auch mit dem Gedanken an das 2,8/135 gespielt. Aber nach dem Erhalt des 100er Kirons ist das irgendwie in den Hintergrund getreten.
Ich hab ja auch das TAIR schon hier und dachte nur daran,
billig (!) etwas in der Brennweite und Lichtstärke für die Olympus® zu besorgen, damit de nicht so einsam ist
Werner, ich setz das Bild von der Rhododendron hier noch mal rein,...
Wie heißen die...?
Rechtsklick auf das Bild und „Öffnen in neuem Fenster/Tab“ bringt eine 2.400 Pixel große Ansicht
Testaufnahme mit meinem eben angekommenen Auto Revuenon 1:2,8/135mm
Isch sach doch, altes Jlas...
An dem Bild hatte ich nicht viel gemacht, nur einen abgeschwächten Mitternachts-Filter-Eigenbau
drüber gelegt.
Und ich war baff! :mrgreen:
Das erste Bild ist vom Motiv und der Farbgebung nicht einfach, was die Optik aber kann, belegen die Lilienbilder eindrucksvoll. Einfach gut....
Schon das erste Bild sehe ich als einen ausgesprochen Leistungsbeweis an,
ISO 2.000 und dann immer noch diese homogene Auflösung!
Da stimmt das Preisleistungsverhältnis......
:..... Glückwunsch
Unbestritten
Definitiv!
Danke.
Übrigens liest man an verschiedenen Stellen, das Ding bräuchte unbedingt eine Gegenlichtblende. Dann nähme die Abbildungsleistung noch mal erheblich zu, würde erst „erträglich“..., was immer das heißen soll O
Eine Gegenlichtblende war noch bei keiner der vorgestellten Aufnahmen drauf.
Heute war's draußen wieder ganz usselig, nu' rate(t) mal...!
Sicher, Rättchen hat sich eine gebastelt
Passend sowohl für das
Auto Revuenon als auch für das
TAIR, welches ja eine vorschiebbare (kurze) Sonnenblende eingebaut hat, die wieder den gleichen Durchmesser hat, wie das Vorderteil des anderen. Eine Steckblende
Und dann geht's mal in den Botanischen Garten. Der ist doch nur anderthalb Kilometer weg von meinem Rattenloch. Nikon® vs. Olympus® spielen wir dann, Auto Revuenon vs. TAIR.
Bin schon gespannt! :mrgreen:
Lieber Gruß
Rata
8)