Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das kommt aber nur bei sehr kurzen Texten zum tragen.
Schreibt man etwas mehr, ist da genügend Platz.

Davon mal abgesehen, woran siehst du bei meinem Ava,
was ich für ein Geschlecht ich habe?? Männer mögen auch Katzen.
Oder wenn ich nun einen Hund als Ava hätte?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@gestandene Frau

Du erinnerst Dich vielleicht? Wir hatten zeitgleich je einen Thread Umfrage gestartet und Du wolltest für einen Moment Dein Thema einstellen. Welchen Spaß hättest Du dann versäumt?
Für Deine aufmerksame Moderation bislang spreche ich Dir meine Anerkennung aus.

Mit freundlichem Klick.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@dagdavincy
Da muss ich dir allerdings Recht geben. Aber konnte man vorher nicht ahnen.
Danke für dein Lob.

@norre
Das mit dem Ava anklicken weiß ich natürlich.
Aber das artet ja wieder in Arbeit aus. ;)

Sonst, ohne zusätzlichen Klick könntest du es aber bei mir nicht sehen. :D
Darauf wollte ich hinaus, weil viele ungern klicken.
Obwohl ich nicht dazu gehöre. :)
 

kgs_photos

Lernwillig :-)

Sei still, dann tut sich noch mehr ;)
Ich denke das werde ich weitgehend auch tun.
Solange der Mist ähm Threadtitel über den
Postings nicht abschaltbar ist bzw. direkt im
Admin abgeschaltet wird.
In jedem anderen Forum kann man den
manuell eingeben, aber wenigstens gibt
die Forensoftware den nicht vor.

P.S.: Bei der alten Forensoftware konnte
ich den Titel beim Schreiben eines Beitrages
entfernen, selbst das geht hier nun nicht mehr.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich mag den Titel über jedem Beitrag, aber jetzt, da er nicht mehr fett ist, denke ich mir beim durchlesen ständig (ich lese eher schnell) "was schreibt der/die denn da für'n Zeug?", weil das (bzw. mein) Auge den Titel mangels Unterscheidungsmöglichkeit in den Beitrag mit einbaut. Ich hätte eine optische Abgrenzung (fett oder zumindest kursiv) besser gefunden. Man blicke mal auf andere Foren: nicht woanders ist es anders, sondern anscheinend nur hier.
Könnte es vielleicht einen Grund haben, warum solche Dinge in anderen Foren auf einem gewissen Standard beibehalten werden?

Bei se wäi: Die Icons über dem Texteditor sind imho noch höchst optimierungsfähig. Man unterscheidet Icons nicht nur anhand des Inhaltes, sondern gleichzeitig auch anhand der Farbe. So, wie es jetzt ist, bietet sich mir in der Iconleiste nur ein grauer Matsch. Und am besten ist das Icon für die Textfarbe (die wenigen Male, die ich es brauche, muss ich immer danach suchen): Ein grau unterstrichenes graues A. Grau, die klassische Farbe, um Buntheit zu symbolisieren... (Ironie), und dazu gleich neben dem Symbol für "unterstrichen". Als Aprilscherz fürs Auge ist es gut, den Ergonomie-Award gibts dafür allerdings niemals.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Zeigt mir übrigens mal eine Forensoftware, außer der hier verwendeten, die keinen Titel über jedem Beitrag anzeigt :p...
Less is more:
sonyuserforum.de
Wahlloser Beispielthread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142459&page=150

@aaarghh:
Die Zurücknahme der Farben in der Benutzeroberfläche ist der neue Designtrend. Siehe IOS7 Icons mit deutlich weniger Farben, teilweise monochrome Benutzeroberfläche in den Apps.
Und sollte mal ein Icon nicht klar sein: Mit der Maus erhältst Du einen Tooltip.

Mehr und mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es für @Stefan und @Matthias besser wäre, sie würden den Design-Prozess nicht als demographischen sondern als diktatorischen Prozess durchführen.

Ich glaube nicht, dass es gelingen wird, aus diesen Thread das massentauglichste Layout herauszuarbeiten: Dafür steht meines Erachtens die Beteiligungsbasis hier auf zu wenigen Füssen um als demographisches Mehrheitsbild zu funktionieren.

Hinter dem Layout für die PSD-Seite sollten bestimmte Ziele stehen und das Layout sollte diese Ziele umsetzen - nicht mehr, nicht weiniger. Bei den hier stattfindenden Detaildiskussionen bleiben zwangsläufig diese Grundlagen auf der Strecke.

In der Hoffnung, dass PSD ein Layout bekommt, welches die Funktionen eines Forums in den Vordergrund stellt, werde ich mich aus der Diskussion über das Layout eher zurückhalten. Nicht weil ich beleidigt bin (das bin ich wirklich nicht), sondern weil ich nicht glaube, dass wir auf diesem Weg ein gutes Layout für das Forum erreichen.

Oder anders gesagt: Das Layout muss für die Leser und nicht von den Lesern gemacht werden. Aber nicht, weil die Leser sich bequem in den Sessel setzen sollen oder wollen, sondern weil die Leser auf den Layouter vertrauen, dass er für ein Forum die richtige Form findet und ihm auch zutrauen, dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Gruß
Ralf
 
A

annabellkiara

Guest

dann würden viele Romane bei der Softwareausstattung eines Users (aktuelle Beispiele: Stefan + annabellkiara) wieder auf ein Normalmaß schrumpfen
Na, mein Lieber, da hast Du aber nicht viele "Romane" gelesen (z.B. Diefa). Wobei ich der Meinung bin, daß diese Infos für die Beantwortung von Anfängerfragen doch hilfreich sind. Aber: meine Info dort habe ich jetzt geändert und es zeigt sich, es geht auch kürzer. Danke @aaarghh.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
nach dem lesen von aktuellen Posts in diesem Thread gebe ich eine meiner alten Ingenieurweißheiten (ja, ich bin ein solcher) zum besten:
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
Allerdings mit der Einschränkung, dass dieser Aussage keine Weiterentwicklung verhindert werden darf.
Damit drücke ich aus: Ein System erst dann ändern, wenn man wirklich sicher ist, dass das Update auch fehlerfrei läuft!
Damit spart man sich und anderen viel Ärger;)!

Grüße
 

gmw

Aktives Mitglied

Guten Morgen
Zwischendurch mal ein dickes Danke an @Stefan und @Matthias für dieses Forum. Ich konnte hier einiges lernen und werde auch weiterhin hier rein schauen (auch wenn ich jetzt bei langen Artikeln erst hoch scrollen muß um ein "gefällt mir" zu hinterlassen).
Ich warte schon gespannt auf die nächsten Veränderungen, die einige User fordern, die dann von Anderen kritisiert werden.
Ein schönes WE allen.
Gerhard
PS: @ Stefan. Mein Frühstücksei hätte ich gerne so, daß der Kern im Gelben noch flüssig ist ;-)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ja wie ihr seht, man kann es unmöglich allen recht machen. Kaum mache ich den Titel rein, wird gemeckert, ist er nicht drin, wird noch mehr gemeckert. Somit wird es für uns Admins schier unmöglich, alles umzusetzen. Ich habe heute den Editor mal ein klein wenig verändert, dass die Symbole alle in eine Reihe passen und durchgestrichen ist im 6. Symbol von rechts drin (+ weitere neue!).
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Da muss ich dir Recht geben.
Mir hat es auch ein wenig die Sprache verschlagen
und ich habe aufgegeben, etwas dazu zu schreiben.
Die bisherigen Änderungen gefallen mir persönlich :daumenhoch

Smilies kann man dann eben nicht mehr beim Editieren setzen.
Oder liegt das an meinem PC?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Beim Editor im dunklen Layout geht jetzt gar nichts mehr.
Da habt ihr gerade etwas verschlimmbessert.
Software bei mir: Win 8.1, IE11:

Gruß
Ralf



Bisher hatte ich null Probleme mit den Editor
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Ellersiek
Bei mir ist alles in Ordnung. Hatte ja zwischendurch mal auf Hell geschaltet,
jetzt wieder dunkel und ich kann editieren.
Im dunklen Design sind nun auch die Smilies wieder da.
Nochmal im hellen gucken gehen

Hier ist auch alles in Ordnung. :daumenhoch
Wie ist es, wenn du etwas schreibst?
Oder geht das auch nicht beim Editieren?
Könnte ja sein, dass dann Scrollbalken und andere Button erscheinen
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Fehler gefunden:
Ich hatte heute morgen die PSD-Seite mit in die Kompatibilitätsansichtsliste mit aufgenommen, da auf meinem externen Bildschirm ein unglaublicher Effekt mit der PSD-Seite auftritt:
Zeige ich die PSD-Seite auf dem externen Monitor an, so kann ich manchmal nicht scrollen.
Schiebe ich den IE11-Explorer auf den Notebook-Bildschirm, so kann ich wieder scollen.
Schieben ich nun den Explorer wieder auf den externen Bildschirm zurück, so kann ich weiterhin scrollen.

Das passiert nur auf PSD-Tutorials und nicht immer.

Nun habe ich PSD von der Liste wieder gelöscht und schon ist der Editor wieder OK.

Ich liebe das Internet - alles so schön logisch und nachvollziehbar.
(ich weiß, warum ich lieber in der Anwendungsentwicklung und nicht in der Internetwelt arbeite)

Kleiner Bug-Report:
Im hellen Style ist die Datumsangabe jetzt auch ganz linksbündig. Entweder jetzt gewollt (schade, war mal nicht so), oder die Änderung, die für das dunkle Design gedacht war, ist im hellen Design falsch eingetragen worden.
(siehe Screenshot)

Gruß
Ralf

PS.: Der Editor sah übrigens so aus:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben