Hi Leute, mein Name ist Burkhard Raddant.
Angemeldet auf PSD bin ich seit 2009 unter dem User Namen Ratschi, mit dem ich auch im Freundeskreis angesprochen werde.
Mein ausgeübter Beruf war Maschineneinrichter.
Ich stellte also für die Fahrzeugindustrie Verbindungselemente ( sprich Schrauben ) her.
Seit 2020 bin ich im Ruhestand und von Homberg/Ohm nach Einbeck in Niedersachsen gezogen.
Zu meinen Hobbys.
In erster Linie bin ich Musiker (Gitarrist), dann Lichttechniker ( DMX gesteuerte Beleuchtung für Veranstaltungen ), Fotografie ( Canon EOS 70D ) und Bildbearbeitung ( Adobe PS u. Ai )
Mit CINEMA 4D beschäftige ich mich - mal mehr, mal weniger - Hobbymäßig seit 2010.
Dank PSD-Tutorials.de, oder besser gesagt seiner User und Trainer konnte ich im Umgang mit diesem Programm doch einiges lernen.
Mein erstes eigenes Projekt bestand im modeln eines "Stargate" aus der gleichnamigen Fernsehserie Stargate SG-1.
Auf das Warum und Weshalb gerade dieses Objekt, möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen.
Der Eine fängt mit einem Auto, ein Anderer mit einem Flugzeug oder Schiff an.
Bei mir sollte es nun mal das Sternentor sein.
In meinem Tutorial werde ich die CINEMA 4D Version R16 Studio verwenden.
Es sollte aber für User die noch mit älteren Versionen unterwegs sind kein Problem darstellen.
Menüpunkte die jetzt unter Mesh stehen findet man in älteren Versionen unter Struktur oder Funktionen. Tastaturbefehle wie zum Beispiel "D" für Extrudieren, funktionieren denke ich, - wohl
in allen Versionen.
In meinen Videos möchte ich euch zeigen wie ich mein Stargate aus Grundobjekten mit den Werkzeugen: Extrudieren, Verschieben, Skalieren und Boole gemodelt habe.
Des weiteren werde ich aus Splines Objekte erstellen, die dann mit Hilfe von Array, Symmetrie oder Klonen vervielfältigt werden.
Mein Tut. richte sich in erster Linie an Beginner oder User die schon immer mal sehen wollten wie man so was angeht.
Auch ich habe natürlich nicht den Bauplan der Antiker und gesehen habe ich das Teil auch noch nie im Original.
Alle hier verwendeten Maße und Größen sind somit meiner Fantasie bzw. meinen Berechnungen in C4D entsprungen.
Da das Gate durch seine vielen Details eine sehr Zeitaufwendige Angelegenheit ist, habe ich das Tutorial in mehrere Abschnitte geteilt.
Bleibt mir nur noch viel Spaß beim nachbauen zu wünschen.
Mit besten Grüßen, Ratschi
- Ort
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Einbeck
- Software
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C4D R18, Poser7, Photoshop,Illustrator, Premiere,After Effects CS 6
- Kameratyp
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Canon EOS 70D
- Geschlecht
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Mann
- Beruf
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Maschinen Einrichter, Gewindefertigung
- Facebook
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burkhard.raddant