Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Bild mit Cinema4d

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Das hier ist mein erstes Projekt mit Cinema4D. Ich hoffe es gefällt euch und wie immer ist Kritik erwünscht, bedenkt aber das ich das erste Mal mit Cinema4D gearbeitet habe. :D
 

leveler

00110100 00110010

AW: 1. Bild mit Cinema4d

moinsen,
tjoa, da gibts noch viel zu tun, aber fuers allllllllllllererste mal ja schon net so schlecht, mal abgesehen davon, dass dem mann das wasser bald bis zum halse steht ;)
in angesicht der aquaapocalypse staehlt er nochmal spontan den bizeps:lol:
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild mit Cinema4d

mhm, schau dir mal die hantel in seiner hand, bzw ueber seiner hand nochmal n bissl an, also die sollte schon in der hand liegen und ausserdem scheint die linke hantelscheibe n bissl wie eifoermig zu sein. ansonsten fuer n allerersten versuch scho ganz huebsch
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 1. Bild mit Cinema4d

Ganz meine Meinung: Fürs erste Mal ist es ok, zumindest weißt Du schon mal, wie man Texturen auf die Modelle bringt.

Aber achte ruhig von Anfang an auf die Feinheiten:
Der Rahmen des rechten Fensters scheint unten links zu splittern, oder ist das Absicht? Und der Mensch im Bild ist das David Copperfield? Ich frage nur, weil er es schafft, eine Hantel über seiner Hand schweben zu lassen ;-) Bestimmt hängt sie an Fäden, die Du dann wegretuschiert hast...
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: 1. Bild mit Cinema4d

wollte es auch schon mal ausprobieren aber irgendwie habe ich es noch nicht geschaft. findest du denn das program schwer?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 1. Bild mit Cinema4d

Schwer ist relativ. Wenn man erst einmal die Logik des 3D-Modellings und des Programmaufbaus einigermaßen verstanden hat, kann man recht schnell ansehnliche Ergebnisse produzieren. Nur realitätsnahe Modellings brauchen dann noch so einiges an Übung und Erfahrung.
 

Daboo

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild mit Cinema4d

also ich hab mit so nem programm noch nie gearbeitet, aber es sieht schon ganz gut aus :)
 
B

barri

Guest

AW: 1. Bild mit Cinema4d

Also....
Für den Anfang ok ;), aber
1.Die Hantel schwebt
2.Die Kameraperspektive finde ich nicht die Beste. Vlt ein bischen höher.
3.Alle Texturen sind noch zu sauber/glatt/gleichmäßig. einfach mal hier und da mit Noise im reliefkanal
rumprobieren
4.Alle Kanten sind noch zu kantig. Das ist nicht so realistisch. Runde alle Kanten wenn möglich ein
ganz kleines bischen ab. (Meistens geht das direkt über den Attribute-manager)
5.Der Teppich auf dem Boden (oder was da sein soll) ist nur 1mm dick. Das ist unrealistisch.
Außerdem ist die textur glaube ich für einen Basketball ;)
6.Alle Gewichte sind gleich dick, gleich groß, einfach mal unterschiedliche machen
7.Es fehlen einfach Details (Vorhänge,Fußleisten,vlt eine uhr an der Wand, usw...)
8.Oben links wo der Glaswandrand zu dem Rot übergeht ist so eine hässliche Ecke, vlt kannst du die
noch entfernen
9.Die Stangen von den Gewichten sind zu dick im Vergleich zu dem mann.(Vorallem bei den großen
Gewichten links)

So das wäre es mal. Lass dich durch meine Kritik nicht entmutigen! Meine Kritik soll dir helfen dein Bild zu verbessern, so dass du besser wirst. Für dein erstes Bild ist das schon gut! :) So sahen meine ersten Bilder auch aus. Aber ohne Kritik wird man ja nicht besser :)

Viele Grüße
Barri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild mit Cinema4d

Hi vielen Dank für eure Kritik.
Als ich mit dem Programm angefangen habe, dachte ich nicht das es so auf die Details ankommt, aber dank eurer Kritiken sehe ich jetzt besser meine Fehler und versuche sie zu beheben.

@barri: Danke für deine Auflistung am beste arbeite ich jetzt die ganze Liste runter :D

@lisasound: Am Anfang kam ich garnicht zu recht mit dem Programm aber links unten wird jedes Symbol kurz beschrieben und dann habe ich einfach mal rumprobiert und gebastelt und im endeffekt kam dieses Bild heraus, das einzigste was ich nciht hinbekommen habe, war die Figur in Poser richtig zu bearbeiten. Aber alles braucht Zeit;)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: 1. Bild mit Cinema4d

Für das erste Bild haste das schon recht gut gemacht, es gibt noch einiges zu verbessern aber das haben ja meine Vorredner schon alles gesagt. Mit jedem Bild wird es besser werden. Aber wirklich echt gut gemacht alle Achtung für einen Anfänger
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: 1. Bild mit Cinema4d

Naja fürs Erste nicht übel, hab schon schlimmere Erste-Projekte gesehen^^

Also ich würde dir raten, die Wände mit echten Texturen zu kleistern, also Fotos...
Du musst detaillierter arbeiten, die Gewichte..Naja gib ihnen Form. Die sollten nicht unbedingt wie Zylinderscheiben aussehen.
Beherrscht der Mann (sieht aus wie Hitman) Telekinese? Die Gewichte liegen nämlich nicht in der Hand.
Sieh dir ma die Stange von deinem Drücker unten Links an, und vergleich mal die Dicke mit der Hand deines Protagonisten.
Die Ecke links am Kopf ist unsauber, die Wandplatten gehen ineinander.

Mich würde es interessieren ob du Agent 47 selbst gemodelt hast.

Für den Anfang garnicht mal so schlecht, die Szene find ich cool!
Weiter so. :daumenhoch:



Tschusi
 

schangtairup

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild mit Cinema4d

so erstmal zu klärung: hab noch nie im cinema4d etwas gemacht und kann auch somit die leistung nicht beurteilen. find das bild aber sehr schön.

schangtairup
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: 1. Bild mit Cinema4d

Bin auch neu in C4D und hab selbst nicht wirklich was gemacht bisher. Finde es völlig in Ordnung am Anfang erst einmal rumzuspielen.

lg
 
S

Skullman

Guest

AW: 1. Bild mit Cinema4d

Fürs erste Cinema 4D Projekt echt gut, musst noch ein paar Formen
smoothen, ich denke nicht das du das Objekt für ein Spiel oder ähnliches verwenden wirst, aslo lass dich von den Polys nicht beindrucken.

KLeiner Tipp, versuch mal die Gewichte mit Deckflächen und Rundungen etwas abzurunden und sie vielleicht etwas nach innen zu extrudiren,
das geht mit dem Button "I", dann in den Surface also Flächenmodus wechseln.

Ist jetzt ganz einfach simuliert

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben