Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Bild mit eigener Technik

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde, wohl mein erster Beitrag hier im Forum :D
Es geht um folgendes:
Während der Arbeit hab ich mir oft überlegt, wie ich evtl. ganz gut digital malen kann. Ich hab kein Maltablett und kann auch nur bedingt mit Photoshop umgehen, aber ich versuche immer aus Möglichkeiten das beste Motiv rauszuholen!

In dem Bild habe ich einen Obama "gemalt". Dabei hab ich zum "abmalen" eine Vorlage verwendet. Es ist also nicht aus dem Kopfe heraus. Dennoch wollte ich eure Kritiken oder auch Löber lesen ;-)

Hier das Bild:
 
A

AFM

Guest

AW: 1. Bild mit eigener Technik

Hallo,
wenn ich so gut zeichnen könnte, würde ich mir schon ne 1 geben.
zu Deinem Werk:
An der Stirn würde ich noch etwas ändern. Der Herr Obama sieht aus als hätte er sich bei der Oposition ein kräftiges Häuschen eingefangen.
Die Augenbrauen würde ich noch etwas dezenter gestalten .
Der Nähe zum Hintergrund (Flagge) würde ein Schatten auf selbigem das Bild aufwerten.
Sonst, wenn man diese Art von Kunst mag , alles bestens.
VG
AFM
 

margritwietschke

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild mit eigener Technik

Für das Erste Bild und dazu noch mit Maus nicht schlecht. Im Gesicht sind die Farbübergänge noch ziemlich hart. Hierfür evtl. den Wischfinger benutzen. Du wirst sehen mit ein wenig mehr Übung wirst du immer besser. Also Gesichter und Augen finde ich auch nicht so einfach. Ach und die Haare könnte man auch besser machen. Dafür einen runden Pinsel benutzen in der Einstellung einen blass auslaufenden Pinsel einstellen und die Haare malen. Dabei mit der Deckkraft arbeiten. Sind nur so Tipps.
Mach weiter so.
LG Margrit
 

Meerane

Aktives Mitglied

AW: 1. Bild mit eigener Technik

Also ich finde das sehr gut gelungen,dafür das es das erste Bild ist.Aber ich würde auch die Augenbrauen etwas dezenter machen.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: 1. Bild mit eigener Technik

gefällt mir echt gut. Wenn das echt das ERSTE Bild dieser Art ist, dann hast Du wirklich Talent. Respekt
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: 1. Bild mit eigener Technik

Für Dein erstes Werk sage ich einfach mal: "Super gelungen." Allerdings würde mich auch mal die Vorlage interessieren.

LG wsbuffy
 
B

BlueElephant

Guest

AW: 1. Bild mit eigener Technik

ohne tablet und einfach nur gepinselt? ncht schlecht...!
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild mit eigener Technik

Danke für die Tipps und Löber. Ich möchte mich in Zukunft eigentlich noch etwas weiter dieser Technik widmen, würde ich mehr Zeit dafür finden :p
Wenn ich es recht betrachte, die Augenbrauen sind wirklich etwas zu stark :/
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild mit eigener Technik

Ich würde die harten Lichteffekte noch etwas weichzeichnen. Und insgesamt mehr Tiefe reinbringen. Vielleicht mit "Dodge and Burn". Sieht aber schonmal sehr gut aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben