Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1) seiteneinstellung 2) tutorials&co.

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo und spät guten morgen!

1)
die seiteneinstellung/-breite beschäftigt mich nach wie vor. in einen seniorenforum kann ich auf meinem profil die änderung der seitenansicht selbst vornehmen - siehe abbildung:
Uploaded with
gleich, welchen bildschirm ich verwende (laptop 17"/19" oder externen breitbild) der vorhandene platz wird optimal genutzt.
ist solch eine einstellungsmöglichkeit auch bei psd (irgendwann) möglich/machbar???

2)
ein weiteres anliegen von mir ist, dass bei tutorials, downloads, video-trainigs der punkt "kompatibel ab programmversion" immer ausgefüllt sein sollte.
ist tutorials&co zum beispiel mit cs5 erstellt, ist oft nicht ersichtlich, ob es auch in einer älteren programmversion machbar ist. vielleicht ist dies - zukünfig - möglich/machbar/umsetzbar.

danke, dass ich euch die zeit nehmt, meinen beitrag zu lesen, obwohl ihr sonst genug um die ohren habt.

liebe grüße
Fideline

msblacky

Helper

AW: 1) seiteneinstellung 2) tutorials&co.

Hallo,

ich denke nicht das es bei PSD möglich ist da das Design auf eine bestimmte größe gemacht wurde.

msblacky

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das ist bisher ja erst das Grundgerüst, welches wir sehen. Wir wollen natürlich PSD weitestgehend den (nachvollziehbaren) Userwünschen anpassen.

Im nächsten Schritt wird es beispielsweise möglich sein, auch den Header einzuklappen, was ja sinnvoll für iPad-User ist. Die Anordnung der Sidebarelemente soll nach persönlichen Bedürfnisse in der Reihenfolge steuerbar sein. Die Tabpositionen sollen eine Merken-Funktionen haben. So gibt es viele Punkte, die wir noch einrichten können, die für User, die dann im Profil feineingestellt werden können. Daher freue ich mich über solche Vorschläge.

Zur Kompatibilität: Bei den neuen Tutorials, Video-Trainings und Downloads wird das der Fall sein. Bei den bereits freigeschalteten Contents wollen wir das nachholen. Aber immer Gemach, aktuell haben die Bugs Priorität. Danach können wir uns nach hinten vorarbeiten.

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo Matthias!

danke für deine antwort.
selbstverständlich ist mir klar, dass bugs im moment vorrangig sind.

von mir war das ja auch nicht als fehler oder kritik gedacht sondern als anregung (ich glaube aber, dass das aus meinem beitrag hervorgegangen ist). daher auch als neues thema, denn punkt 2 betriftt ja auch überhaupt nicht die neue gestaltung.

täglich freue ich mich, dass ich dieses forum gefunden habe. viel nützliche tipps und tricks habe ich schon aus den beiträgen herauspicken und auch umsetzen können.

danke dir und deinem bruder für eure geduld und bemühungen, es allen recht zu machen.

liebe grüße
Fideline

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden