Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

10x15 Fotodruck Probleme

S

styla23

Guest

Hallo,

und zwar kriege ich hier langsam graue Haare. Wir haben uns eine Weihnachtskarte erstellt und möchten sie auf 10x15 Fotopapier drucken. In Photoshop haben wir die Größe 10x15 cm eingestellt und die Karte erstellt. Nun möchten wir die Karte drucken und müssen feststellen das unser Foto Program Easy PhotoPrint Ex welches bei unserem Canon MP620 Drucker dabei war unsere Bilder jeweils überall am Rand mit 0,5mm bis 1 cm beschneiden möchte..

Egal auf welche Größe wir die Karte bringen. Das Programm will den Inhalt der Karte von 0,5mm-1cm am Rand nicht drucken.. ist das normal? Oder machen wir was falsch? Dabei wollen wir eigentlich nur das unsere Weihnachtskarte genau so gedruckt wird, wie wir sie erstellt haben ohne jeglichen beschnitt. Schließlich müssen doch die Masse stimmen oder täuschen wir uns da?

Wären für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
styla
 

Fotografie

S

styla23

Guest

AW: 10x15 Fotodruck Probleme

randlos ja.. habe schon vorher Fotos mit dem Drucker gedruckt gehabt.. Da hat es mich recht wenig gestört das etwas vom Bild beschnitten wurden. Nur jetzt wäre das nicht so gut, weil ich gerne die vollen Motive auf den Bildern hätte.
 

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10x15 Fotodruck Probleme

Hmmm .. woher weisst du dann das er randlos drucken kann??

Ansonsten: Ab in die Einstellungen des Druckers ("Seite einrichten") und einstellen das er OHNE Rand drucken soll.
 

iko

Maskenbildner

AW: 10x15 Fotodruck Probleme

mach mal den druck aus photoshop. da kannst du genau das gewünsche format einstellen und in der vorschau sehen.
easy print ist ein externes druckprogramm, das du gar nicht verwenden musst, wenn du bilder aus photoshop drucken möchtest.
ich hatte den gleichen drucker, hab nie das easyprint benutzt.
 
S

styla23

Guest

danke euch schon mal.. wollte es soeben in Photoshop drucken. Richtige Papiereinstellung gemacht und auf drucken dann hat Photoshop mir gemeldet das er auch was beschneiden müsste da es nicht ganz passt :-(

Wenn ich bei Skalierte Ausgabegröße, Mediengröße skalieren aktiviere klicke ( dann meckert er nicht.. druckt mir aber das Foto mit weißen Rand

bei Sklaven steht dann:

Skalieren: 95,25%
Höhe 9,52
Breite 14,29

Druckauflösung: 314

wenn ich jetzt dort folgendes eintrage:

Skalieren 100%
Höhe: 10 cm
breite 15 cm

Druckauflösung

dann ist das zu groß verstehe ich nicht.. ist doch genau richtig.

Hmmm .. woher weisst du dann das er randlos drucken kann??

Ansonsten: Ab in die Einstellungen des Druckers ("Seite einrichten") und einstellen das er OHNE Rand drucken soll.

Vielen Dank.. das war es tatsächlich! So einfach.. hätte ich noch bis morgen früh gesucht.. :D

aber auch danke schön an alle anderen für eure Tipps.

Wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben