Noch nicht viel geschrieben
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade dabei einen Countdown zu erstellen, welcher immer 13 Stunden abzählt. Wenn genau 13 Stunden abgelaufen sind, soll er von neu anfangen, wieder 13 Stunden abzählen und so weiter. Die 13 Stunden sollen aber nicht erst dann abgezählt werden, wenn ich auf die Seite gehe und das Script aufrufe, sondern dann, wann ich es einmalig festlege.
Ich weiß wie man einen Countdown erstellen kann, ich weiß wie ich dem Countdown sagen soll, bis wo er abzählen soll, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm das sagen kann, was ich oben beschrieben habe...
Dieser Countdown ist nur in der Lage bis zu einem bestimmten Zeitpunkt runter zuzählen...
Habt ihr eine Idee, wie ich das realisieren kann, was ich vorhabe?
Liebe Grüße
Marvin
Ich bin gerade dabei einen Countdown zu erstellen, welcher immer 13 Stunden abzählt. Wenn genau 13 Stunden abgelaufen sind, soll er von neu anfangen, wieder 13 Stunden abzählen und so weiter. Die 13 Stunden sollen aber nicht erst dann abgezählt werden, wenn ich auf die Seite gehe und das Script aufrufe, sondern dann, wann ich es einmalig festlege.
Ich weiß wie man einen Countdown erstellen kann, ich weiß wie ich dem Countdown sagen soll, bis wo er abzählen soll, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm das sagen kann, was ich oben beschrieben habe...
PHP:
<?php
$endTime = mktime(24, 00, 00, 01, 31, 2011); //Stunde, Minute, Sekunde, Monat, Tag, Jahr;
$timeNow = microtime(true);
$diffTime = $endTime - $timeNow;
$milli = explode(".", round($diffTime, 2));
$millisec = round($milli[1]);
$day = floor($diffTime / (24*3600));
$diffTime = $diffTime % (24*3600);
$houre = floor($diffTime / (60*60));
$diffTime = $diffTime % (60*60);
$min = floor($diffTime / 60);
$sec = $diffTime % 60;
//Ausgabe
echo $day." Tage ";
echo $houre." Stunden ";
echo $min." Minuten ";
echo $sec." Sec ";
echo $millisec." Millisec";
?>
Habt ihr eine Idee, wie ich das realisieren kann, was ich vorhabe?
Liebe Grüße
Marvin