Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

15" Notebook mit FullHD Auflösung???

Grillione

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Habe mir ein Notebook bei Dell zusammengestellt (Studio 15) und gegen einen Aufpreis von 70,- könnte ich eine FullHD Auflösung dazubekommen.
Zahlt es sich aus auf so einem kleinen Display?

Vorteil: Für FullHD Fernsehen auf einem LCD TV perfekt, oder?


Bitte um klare Antworten

lg Flo
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: 15" Notebook mit FullHD Auflösung???

Ich würde mir soetwas nicht extra kaufen, allerdings wenn du so scharf auf HD TV bist...
Meiner meinung nach überflüssig, mein 26" Monitor hat auch HD unterstützung, und habs bisher immernoch nicht gebraucht

lg
 
AW: 15" Notebook mit FullHD Auflösung???

Hallo,

Habe mir ein Notebook bei Dell zusammengestellt (Studio 15) und gegen einen Aufpreis von 70,- könnte ich eine FullHD Auflösung dazubekommen.
Zahlt es sich aus auf so einem kleinen Display?

Vorteil: Für FullHD Fernsehen auf einem LCD TV perfekt, oder?


Bitte um klare Antworten

lg Flo

naja die Auflösung erstreckt sich ja nur auf DEINEN LAPTOP.
Du hast dann da zwar total gute Auflösung, aber das macht das Bild eh nicht unbedingt besser, weil du eine bestimmte Distanz zu deinem Bildschirm ahst wenn du TV guckst und dann kommt das so oder so nicht mehr darauf an (bei einem Lappi)

vielleicht leige ich aber auch falsch...
Nur so nebenbei: Ein PC hat nahezu immer die bessere Auflösung als der grössere!!! TV Monitor... vielleicht hängt das aber auch gar nicht damit zusammen kenn mich damit echt zu wenig uas. Ich weiss einfach, dass mein PC 1680 x 1200 hat und der TV bildschirm (der ja grösser ist) 1066 x irgendwas

/edit: So jetzt nimmts mich selbst wunder und hab grad angefangen über HD zu lesen weil ich selbst wissen will wie das geht und was das genau ist...
vielleicht poste ich hier noch ein paar auszüge aus den gelesenen artikeln
Das Resultat sind detailreiche, klare Bilder mit hohem Kontrast. Je größer die Bildfläche ausfällt, desto offensichtlicher treten die Unterschiede zur herkömmlichen TV-Kost zutage.
 
Zuletzt bearbeitet:

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: 15" Notebook mit FullHD Auflösung???

Der Studio15 hat einen HDMI-Anschluss. Damit kannst du dein Notebook am TV anschließen und hast somit auch Full-HD auf dem TV. Aber eigentlich nur interessant mit eingebautem BlueRay-Laufwerk > Als Alternative zu einem Standalone-BlueRay-Player.
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: 15" Notebook mit FullHD Auflösung???

ist ein "nice to have" -feature, nicht wirklich notwendig auf Notebook das meist mit Office arbeitet, keine Standartauflösung für Laptos.

Schau lieber auf ein Display mit kleinerer Auflösung und LED Hintergrundbeleuchtung, das hast du längere Akkuzeiten,
sche...ß auf HD 15" Bild auf Laptop

Mike
 
AW: 15" Notebook mit FullHD Auflösung???

Meine Freundin hat sich ein Notebook mit HD zugelgt und ich muss sagen im Vergleich zum normalen Display auf meinem Notebook (beide von Dell) ist das Bild besser und die Beuleuchtung kräftiger, allerdings wird alles schwieriger lesbar aufgrund der höheren Auflösung.

Ich würde meinen wenn man Grafisch und Videotechnisch viel dam Notebook macht, macht es durchaus Sinn, Farben werden besser wiedergegeben , die Auflösung ist auch für sehr große Bilder /Videos geeignet usw.


Wenn man nur Office Angelegenheiten erledigt tut es allerdings auch ein normales Display, doch ich denke wenn schon denn schon, später das Display nachrüsten zu einem besseren würde kostpieliger sein und viele kaufen sich ja nicht so oft ein Notebook sodass man hier gleich zu den besseren Komponenten greifen sollte.
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 15" Notebook mit FullHD Auflösung???

Wenn du ein Full HD LCD-TV hast würde ich die 70 Euro nicht ausgeben, da du ja über HDMI dein Notebook anschließen kannst
Gruß
 

Mobb

Noch nicht viel geschrieben

AW: 15" Notebook mit FullHD Auflösung???

Wenn du vorhast mit dem Laptop auch
Filme in HD Qualität anzuschauen und du
dabei direkt vor deinem Notebook sitzt,
dann würde ich die 70€ investieren.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: 15" Notebook mit FullHD Auflösung???

ja hab mir vor zwei tagen auch das notebook mit FullHD von dell bestellt, wenn ich es hab kann ich sagen ob es sich lohnt aber ich arbeite viel mit video und foto von dem her was das für mich ein klares muss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben