Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lösungsansatz Automatisierung Verpackungen | Datenzusammenführung

Martin84098

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgende Aufgabenstellung und möchte diese so gut es geht automatisiert abarbeiten lassen.

Die Aufgabe ist ein wenig umfangreicher und ich möchte von vorne weg alles richtig erstellen.
Daher freue ich mich auf eure Anregungen und Wege zum Ziel.
Es sollen 50 Stück Verpackungen erstellt werden diese sind z.B. in 5 verschiedene Kategorien eingeteilt, das Layout bzw. die Aufmachung ist immer dieselbe.
Jeder Artikel hat ein anders Produktbild, verschiedne Piktogramme, mehrere Über- und Unterschriften, sowie einen Barcode der bei jeden Artikel unterschiedlich ist und eine
unterschiedliche Grundfarbe je nach Produktlinie.

Die Daten wären allen in der Adobe Bibliothek vorhanden, bzw. sind in einer Tabelle gespeichert.
Für mich wäre es klasse wenn beim Erstellen der Dateien z.B. alle je Artikel alle Größen als Zeichenflächen in einen Dokument erscheinen.
Gibt es bezüglich des EAN 13 bzw. der GTIN auch die Möglichkeit diese im InDesign automatisiert erstellen zu lassen?

Eine einfach Lösung wäre sicher die Datenzusammenführung oder ist das der falsche Weg für solche Projekte?
Was mich besonders interessieren würde, ob diese Datenzusammenführung auch mit Objekten aus der Adobe Bibliothek funktioniert, da hier ein Coworking möglich wäre.
Auch die Formatierung sollte immer gleich sein, so dass alles im einheitlichen Bild erscheint.

Anbei ein Beispiel von ich spreche, bzw. wie so eine Verpackung aussehen könnte, als Beispiel.

Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge und euren Input.
Kann hier ein eigenes Script erstellt werden?

Danke und schon mal ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist.

medias

Design & Layout

Lösungsansatz Automatisierung Verpackungen | Datenzusammenführung

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden