Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2/0 farbiges Dokument mit einer HKS Farbe + schwarz

C

chilled

Guest

Hallo Freunde,
Ich verzweifel gerade. Arbeite schon lange mit PS CS3 aber bin darin nicht ausgebildet. Jetzt habe ich das Problem das ich einen Briefumschlag entwerfen soll. Die Druckerei möchte 2/0 farbig, also 2 farben vorne - 0 hinten.
Von diesen beiden Farben soll die eine eine HKS Farbe sein (HKS N 23) die andere soll einfach schwarz sein (CYMK).
Ich hab so angefangen das ich eine neue Datei geöffnet habe, dann Modus --> Graustufen, Dann Modus --> Duplex und die beiden Farben eingestellt habe.
Wie muss ich vorgehen ab diesem Schritt?
Mein Logo was 2-farbig ist liegt mir als jpg, pdf und eps vor. Wenn ich versuche das jpg in meine erstellte Datei einzufügen kriegt das Logo immer so eine Mischfarbe ab, das geht also nicht.
Hoffe jemand kann helfen, vielen vielen Dank im Vorraus!

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 2/0 farbiges Dokument mit einer HKS Farbe + schwarz

Was für eine Druckerei? Onlinebude oder eine mit denen man reden kann?

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

Lege eine neue CMYK Datei an Dann in der Kanalpalette eine Neuen Volltonfarbkanal auswählen und deine HKS N23 anlegen und bei dem Farbfeld darunter die ungefähren CMYK werte eingeben. Öffne dein 2farbiges Logo (hoffentlich auch CMYK) In der Kanalpalette nun den Kanal auswählen der zB. in schwarz rein soll und mit befehl a alles auswählen und den kanal mit copy und paste in den Schwarzkanal deiner neuen Datei reinkopieren. For Hks das gleiche. An den leeren CMY Kanälen musst du dich nicht stören.

C

chilled

Guest

Onlinebude :D Aber ich habs mittlerweile hinbekommen. Vielen Dank für die Antworten!!

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Du könntest ja vielleicht noch so freundlich sein zu erzählen wie du es hinbekommen hast, dann nützt der Thread hier ja vielleicht auch denen, die das Ding nächste Woche mal in der Suche finden …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden