Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 12V Stecker benötigt?

S

Sternchen

Guest

Hallo!

Nachdem ich von einer Freundin eine Grafikkarte geschenkt bekommen habe, wollte ich jetzt meinen PC etwas aufrüsten.

Mein Motherboard ist ein Asus P5K-V das wegen der Leistung den 4 Pin 12V Stecker braucht.
Die Grafikkarte ist eine GeForce 7950 GX2 die ebenfalls den 4 Pin Stecker braucht.

Muss ich mir jetzt ein Netzteil mit 2 12 Volt Steckern besorgen oder gibt es ev "Weichen"?
Werden die zusätzlichen 12Volt denn auch noch benötigt wenn ich die Grafik Onboard nicht mehr nutze?

Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar :)

LG
Silvia

TOVO

Aktives Mitglied

AW: 2 12V Stecker benötigt?

Hole dir am besten ein neues Netzteil. Mit der Grafikkarte brauchst du vermutlich auch mehr Leistung und brauchbare Netzteile gibt es schon für unter 30€! Da solltest du dann auch ausreichend Anschlüsse haben...

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

@Sternchen: Schau noch mal genau hin, es kann eigentl. nicht sein, dass Board und GraKa dieselben Stecker benötigen.
Board: P4 (quadratisch, 2x gelb, 2x schwarz)
GraKa: 4-Pin Molex (rechteckig, 1x rot, 1x gelb, 2x schwarz)
Schau mal auf den seitlichen NT-Aufkleber nach den Leistungsdaten des NTs. Bei unter 30A @12V kannst es warscheinl. vergessen mit der Karte.

@TOVO: Es gibt grundsätzlich keine brauchbaren Netzteile unter 30?. Schon gar nicht, wenn es um eine so leistungshungrige Karte wie eine 7950 GX2 geht.

Windu

S

Sternchen

Guest

Ich muss wohl blind gewesen sein, als ich mir die GraKa angeschaut hatte (oder ich brauch wirklich endlich ne Brille) die GraKa braucht einen 6 Pin Stecker.

Wegen dem Netzteil schau ich nachher - das geht gerade nicht :)

Für ein Netzteil rechne ich schon ungefähr mit 80€ (be quiet 450W) - deswegen hab ich vorher auch nachfragen wollen

Danke auf jeden Fall

LG
Silvia

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Ok, für den 6-Pin PCIe-Stecker gäbe es wieder Adapter. Meist von zwei 4-Pin Molex (Laufwerksstecker) auf einen 6-Pin PCIe.
Mit dem neuen NT von bequiet dürfte dieser aber nicht nötig sein, da Markengeräte i.d.R. über mindestens einen PCIe-Anschluss verfügen.

Gruß
Windu

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden