Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bilder durch ein blitz trennen

Black_Devil_Tbg

Noch nicht viel geschrieben

Hiho leute ich wollte gern 2 bilder auf ein bild zusammen fügen und die durch ein Blitz trennen.

Nur weiß ich nicht so recht wie hoffe einer könnte mir weiter helfen.
 

Photoshop

thello

Aktives Mitglied

AW: 2 Bilder durch ein blitz trennen

für den Blitz gibt's hier ein Tuturial und für das Zusammenfügen von Bildern auch. Schau am besten mal bei den Tutorials nach
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: 2 Bilder durch ein blitz trennen

Erst mal beide Bilder zusammen in einen Arbeitsbereich bringen.
Bild mit gedrückter STRG-Taste in das andere Bild ziehen.
Jetzt am besten beide nebeneinander positionieren und mit einem Weichen weißen Pinsel einen Blitz zwischen beide mahlen.
Über den Ebeneneffekt (Doppelklick auf die Ebene mit dem Blitz) noch den Schein nach außen.

So zumindest stell ich mir deinen Blitz vor, als Bildtrennung.
Wenn du aber einen richtigen bzw. realistischen Blitzt meinst, musst du mal bei den Tut´s nachschauen, dort gibt es ein Tut.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: 2 Bilder durch ein blitz trennen

zum Blitz gibt's ein Tutorial im Bereich Effekte

das Zusammenfügen von Bildern hängt davon ab, was du möchtest. Wenn du zum Beispiel Teile eines Bildes ausblenden willst, dann kannst du evtl. mit dem Rechteck-Auswahlwerkzeug (weiche Kante von 20 bis 30 px) einen Teil auswählen und mit Entf. wegnehmen, dann mit dem Stempelwerkzeug evtl noch ein bißchen nacharbeiten. Um zu sehen, wie die Auswahl am besten gemacht wird, evtl. bei einem der Bilder die Deckkraft etwas vermindern, so daß das andere durchscheint.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: 2 Bilder durch ein blitz trennen

Mal sehen - suchen kannst noch nicht selbst - hmm vielleich klappt es wenn du mal auf die folgenden links drückst:






Hupsi
 

gugue

Photoshopfan

AW: 2 Bilder durch ein blitz trennen

eine neue ebene erstellen und die beiden bilder draufziehen. die größe der ebene ergibt sich aus der auflösung und größe der beiden vorlagen. einen blitz kann man auch per brush erstellen oder per pfad und da schein nach aussen anwenden.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: 2 Bilder durch ein blitz trennen

Ein möglicher Weg:

Zuerst hier im Downloadbereich die Blitze-Pinsel laden


So gehts dann weiter:

  1. Neues Dokument erstellen (Breite so groß, dass du beide Grafiken nebeneinander legen kannst)
  2. Beide Grafiken jeweils auf einer neuen Ebene einfügen
  3. Den gewünschten Überlappungsbereich durch verschieben der einzelnen Bilder festlegen
  4. Neue Ebene für den Blitz anlegen
  5. Blitze-Pinsel laden und gewünschten auswählen
  6. Pinsel über dem Überlappungsbereich positionieren
  7. Auf der Blitzebene mit dem Zauberstabwerkzeug eine Seite auswählen (benachbart deaktivieren)
  8. Jene Bildebene aktivieren die der Auswahl gegenüberliegt
  9. Entfernen drücken
Fertig :)


Schaut dann so aus

LG Sam
 
R

RiZZa

Guest

AW: 2 Bilder durch ein blitz trennen

So zumindest stell ich mir deinen Blitz vor, als Bildtrennung.
Wenn du aber einen richtigen bzw. realistischen Blitzt meinst, musst du mal bei den Tut´s nachschauen, dort gibt es ein Tut.

stimm ich dir ganz zu!

für nen realistischen blitz einfach bei den tuts schauen
 
A

afroman_

Guest

AW: 2 Bilder durch ein blitz trennen

hm gute sache, wollte grad nen tread auf machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben