Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bildschirme kalibrieren

disosian

Noch nicht viel geschrieben

Hallo guten Morgen
ich habe meinen Rechner jetzt mit einem 2. Bildschirm ausgerüstet. Ist schon toll. Jetzt fällt aber doch auf das die Farben nicht so genz harmonieren. Flugs die Bildschirme neu eingestellt - und es ist immer noch ein Unterschied sichtbar. Wonach richte ich mich jetzt beim Bilder optimieren - links oder rechts ??. Lange Rede kurzer Sinn. Ich liebäugele jetzt mit einem Kalibriergerät - Spyder4 oder Colormunki. Ich bin aber alles andere als ein Profi- rechne mich eher zum Lager der Ambitionierten Hobbyamateure.

Meine Frage: was ist bezahlbar und empfehlenswert ??. Euere Erfahrungen können mir bestimmt weiterhelfen.
Danke im Voraus
Disosian

A

annabellkiara

Guest

AW: 2 Bildschirme kalibrieren

Ich gehe davon aus, daß Du zwei verschiedene Bildschirme unterschiedlicher Hersteller hast. Wenn dem so ist, wird keine 99% genaue Übereinstimmung zu erreichen sein. Und was "bezahlbar" ist, hängt ja wohl von deinem Geldbeutel ab. Empfehlungen abgeben ist noch schwerer, weil Du so rein gar nichts vom Einsatzzweck schreibst.

Anna

disosian

Noch nicht viel geschrieben

Einsatzzweck sind die eigenen Fotos für Fotobücher usw. aufzubereiten. Zum Einsatz kommen Lightroom und Photoshop. bezahlbar heist so bis 150.- Euro. Man muß es ja vor der hauseigenen Finanzministerin vertreten.

Dietmar

HansHansa

[Mod] Foto

Ich hatte mit dem Spyder4Pro Laptop (zu blaustichig) und externen Monitor (zu gelbstichig) kalibriert, danach sahen beide gleich aus.

FrankHe56

Aktives Mitglied

Sehr einfach zu bedienen und preiswert ist das neue Colormunki Smile. Ist allerdings weniger für CRT-Monitore, sondern für die jetzt gebräuchlichen Flachbildschirme. Bietet auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie Spyder4 Pro, aber gerade für einen Amateur ist es sehr geeignet.

steinmannn

Aktives Mitglied