Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - 2 Domains auf gleichem Webspace

fuchs50

Hobbyfotografin

Hallo,
ich habe Webspace bei Strato. Eine Homepage habe ich schon erstellt und hochgeladen. Wie kann ich noch eine weitere hochladen mit Filezilla?
Danke!
Heidi

Pixelaner

Der Pixelaner

Hi,

du kannst deiner zweiten Domain einen Unterordner auf deinem Webspace zuweisen. Dazu lädst du einen Ordner mit der Beispielbezeichnung deine-domain_tld hoch und gibst diesen Ordner als neues Hauptverzeichnis zur aktuell gewählten Domain an.

Dannach lädst du deine neue Website in den gerade erstellten Ordner und nach einer kurzen Einrichtungszeit seitens Strato dürfte die Domain erreichbar sein.

Beste Grüße

msblacky

Helper

Hallo Heidi,

Du solltest bei der Domainverwaltung Deines Paketes für jede Domain ein eigenes Verzeichnis anlegen, danach kannst Du dann mit z.B. Filezilla die einzelnen Daten entsprechend hochladen.

msblacky

fuchs50

Hobbyfotografin

Hi Leute,
Hilfe, ich blicke nicht durch ... entweder bin ich zu blöd ...wie und wo lege ich das Verzeichnis/ Ordner an? Über Filezilla oder Strato? Habe heute schon über Filezilla zwei Verzeichnisse angelegt, dann war die Homepage nicht mehr aufrufbar. Habe dann alles wieder gelöscht und den Originalzustand hergestellt.
Danke im voraus für eure Geduld.
Heidi

Pixelaner

Der Pixelaner

Den Ordner kannste bestimmt auch übers Strato Webinterface anlegen. Ansonsten nimmst du Filezilla. Den Ordner legst du dir am besten in der obersten Ebene (root) deines Accounts an damit du mehr Überblick hast.

Es ist wichtig, dass der Domain das neue Verzeichnis auch zugewiesen wird.

fuchs50

Hobbyfotografin

... bei strato kann ich keine ordner anlegen, da gibt es keine Möglichkeit ....
... ich geb es auf, das schaff ich nicht ...

Waegi

Aktives Mitglied

Du hast ja zum einen deine Website, die über die 1. Domain aufrufbar ist, die liegt im Hauptverzeichnis deines Webspaces. Dann legst du dir einen Ordner im Hauptverzeichnis deines Webspaces über Filezilla an, dieser bekommt einen Namen wie zum Beispiel: "meine_website_2".
Anschließend loggst du dich bei Strato in dein Account ein und gehst in die Domainverwaltung. Nun müssten dir hier deine zwei Domains aufgelistet sein. Die erste leitet auf das Hauptverzeichnis deines Webspaces, die zweiten soll nun auf den neuen Ordner "meine_website_2" leiten.
Damit das nun geht, gehst du bei der zweiten Domain auf verwalten und wählst Dann den Punkt "Umleitung einrichten", hier wählst du dann intern und wählst den Ordner aus, auf den du umleiten möchtest, anschließend das ganze noch mit "Umleitung aktivieren" speichern und fertig ist die Umleitung zur zweiten Domain.

Gruß Waegi

reitzi

User

... bei strato kann ich keine ordner anlegen, da gibt es keine Möglichkeit ....
... ich geb es auf, das schaff ich nicht ...

Nicht aufgeben :neee:

So wie ich deinen Eingangspost verstehe, hast du nur die eine Domain bei Strato angelegt.
Wenn dem so ist, dann kommst du auf deine bereits hochgeladene Website über deinen Standard-Domainnamen. Wenn du jetzt eine weitere Website (ohne eigenen Domainnamen) hochladen möchtest, dann musst du über Filezilla in deinem Startverzeichnis einen neuen Ordner anlegen (Beispiel website_2). In diesen Ordner kommen dann die Daten für deine zweite Website. Aufrufen kannst du diese dann über www.deinedomain.de/website_2

Anders sieht es aus wenn du bereits 2 Domains besitzt, aber da hat @Waegi ja bereits was dazu geschrieben.

So sieht es bei Strato aus wenn man 2 Domains hat...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden