Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Fragen zu Schrift/Logo

J

Jangotat

Guest

So,wie in der Überschrift steht habe ich 2 Fragen:
1.Wie kann ich ein Logo oder meinetwegen auch einen Schriftzug unter Strom setzen.Bisher hab ich es nur mit Tutorial geschafft,außen rum "Blitze" zu erstellen.Würd aber gerne haben,dass im Logo auch noch Funken rumspringen...

2.Möchte ich einen Schriftzug schaffen,der quasi aus der Erde raussticht.Also ein Gesteinsboden oder sowas mit vielen Ritzen und in diesen Ritzen kann man dann einen Schriftzug aus Lava oder sowas erkennen...ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll.Hab erst nach Bildern die darauf passen könnten gesucht aber nicht wirklich was gefunden...verkrustete Erde wäre ganz gut^^

Eigentlich hatte ich noch ne 3te Frage aber habs wieder vergessen-das Alter ;)

Was vielleicht noch ganz wichtig wäre,ich habe Photoshop 7 und noch ein ziemlicher Anfänger wenn ich mich mit euch vergleiche^^

Photoshop

J

Jangotat

Guest

AW: 2 Fragen zu Schrift/Logo

Also das Logo Schriftzug etc. hab ich,dass it nicht das Problem^^
Ich frag nur wie ich die Sachen auf die oben genannten Dinge anwenden könnte...
Das ganze ist für ein Browsergame,genauer gesagt Banner^^
Einen ersten Banner hab ich schon mal kreiert:

Wie gesagt ich bin noch ein Anfänger^^
Links ist das Zeichen,das SWU steht für "Star Wars Union" und "Kooperation in Perfektion" ist unser Motto^^
(hoffe das hat jetzt geklappt^^)

Zum1. Punkt hatte ich jetzt keine wirkliche Vorlage^^
Zum 2ten allerdings,ist mir die Idee gekommen,als ich den Lade Balken von dieser Seite gesehen hab:
LucasArts.com | Fracture
Wie gesagt,ich meine nur den Ladebalken am Anfang,der Rest könnt ihr quasi vergessen^^Versteht ihr jetzt was ich meine?

C

Chii

Guest

Hi erstmal,
mir ist da spontan ein Bild () eingefallen, dass ich selbst schon als Filter benutzt haben, wenn du das kachelst so das es größer wird und auch mehr von dem schönen Riss zu sehen ist, dann dürfte das so in etwa so aussehen wie der Ladebalken :)
Wähl dann im nächsten Schritt am besten mit dem "Zauberstab" oder so was die dunklen Risse aus und bearbeite sie (einfärben, tonwert, hell-dunkel usw.).

Zu den Funken ist mir leider noch nix eingefallen, aber ich schau mal, vielleicht kommt noch eine Idee^^

Hoffe das hilft dir schon mal.

LG

Zuletzt bearbeitet:
J

Jangotat

Guest

Verdammt^^
Da geht man 10 Jahre in die Schule und kann immer noch nicht schreiben...^^
Nunja darum gehts ja nicht wirklich.Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen einen Hintergrund für die Lava-Schrift zu machen und etwas einzuzeichnen was nach nem S aussieht und zum Hintergrund passt...nur die Schrift sieht beschi**en aus^^

C

Chii

Guest

Zeig doch mal dein bisheriges Ergebnis würd ich gerne sehen. Hat dir meine Rat denn überhaupt etwas gebracht?

J

Jangotat

Guest

Indirekt hat der Tipp mir was gebracht,indem ich nochmal nach Bildern gesucht und auch was gefunden habe^^Mit ein bisschen verzerren passt das nun auch^^

In den Hintergrund werd ich vielleicht noch sowas wie ein Relief einbauen,damit das ein bisschen rauer wirkt,das große Problem ist jetzt aber,wie krieg ich die Schrift zum glühen?(Ist ja bis jetzt nur ein "S"-hoffe das erkennt man^^)

C

Chii

Guest

Ok, sieht ja schon mal ganz gut aus. Ich würde allerdings Abdunklung nicht so hart machen und Bereich noch etwas feiner oder runder machen.
Um das "S" jetzt noch zum glühen zu bringen würd ich es vielleicht mit den Ebeneneinstellungen probieren "Strahlendes Licht" oder "Hart mischen"
sieht bei orange, rot und gelb dann ganz gut aus und könnte in Verdinung mit der Deckkraft schon was werden.

Oder probier einfach mal dieses Tut aus .
Wäre vielleicht auch allgemein nich schlecht für dich wenn du ein paar Tutorials machst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden