Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Javascripts machen sich immer gegenseitig kaputt

Hi,

ich hab mal wieder ein problem
und zwar ich hab 2 Javascripts auf meiner webseite aber wenn ich alle beide im HTML einbinde geht immer nur eins von den beiden wenn ich nur ein script einbinde geht es nur beide auf einmal geht nicht und ich weis nicht warum :-(

hier mal die links zu den scripts:

Mit besten Grüßen
Simninja

cebito

undefined

AW: 2 Javascripts machen sich immer gegenseitig kaputt

Und was sollen wir dir jetzt aus den scripts rauslesen? Mit der Fancybox kann ich ja noch was anfangen, was aber bitte ist das zweite?
Und gibt es denn keine Dokumentation, die dir darüber vielleicht schon vorher Aufklärung verschafft hätte?
Ich würd mal ein wenig bedachter mit scripts umgehen, deine Seite ist von vorn bis hinten mit den unterschiedlichsten davon regelrecht überschwemmt.
Das es dann ab und an zu Konflikten kommen kann ist nur sehr wahrscheinlich.

hi,

hat sich schon geklärt war ein fehler drin ist jetzt fast behoben.

trotzdem danke

Gruß
Simninja

hi,

noch eine frage weil es einen neuen fehler gibt^^

und zwar das pop-up funktioniert nur am anfang wenn man die bilder dann sortiert funktioniert das pop-up nciht mehr an was könnte sowas liegen?

link:

erklärung:
z.b gleich am anfang auf den Pinguin klicken dann wird ein pop-up geöffnet (ist noch nicht so wie es sein soll) also es funktioniert aber wenn man jetzt dann z.b neu sortiert nach "print" und dann noch mal auf den pinguin klickt geht kein pop-up mehr auf an was könnte das liegen?

Gruß
Simninja

francxo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Hab kurz über deine Seite geschaut, augenscheinlich hast du Jquery 2x integriert, (v. 1.3.2 und 1.4.2) und das galerie.js wird nicht gefunden.
Vielleicht behebt das schon das problem
lg

ich dussel hab das mal korrigiert aber leider will es immer noch nicht so wie es soll :-(

(bitte jetzt bei den Bild "POWERSHOTS" testen die anderen hab ich deaktiviert)

Gruß
Simninja

Hi,

so ich hab jetzt alles sortiert und in den scripts einigermaßen ordnung rein gebracht.

aber das pop-up wird weiterhin zerschossen

Script für Pop-up:

Script für die "Galerie":

also hier die "anleitung"
site öffnen dann auf das Powershot bild klicken (andere gehen nicht mehr)
dann öffnet sich wie es sein soll das pop up.

jetzt bitte die sortierung ändern "print" und dann wieder auf Powershot und dann wird das testbild in ein neuen fenster geöffnet obwohl niergends der befehl target="_blank" vergeben ist.

aber wenn man danach im footer auf "facebook" klickt funktioniert der pup-up noch :-(

was könnte da dran schuld sein?

EDIT: hab gerade was interessantes gefunden:
When your items have functional enhancements (eg. tooltips), remember to use callback to apply them on newly *****d objects:

$("#content").quicksand($("#data > li"),
{
duration: 1000,
}, function() { // callback function
$('#content a').tooltip();
}
);

nur wo soll ich das einbinden?

gruß
simninja

Zuletzt bearbeitet:

francxo

Hallo,

anscheinend verträgt sich die Fancybox nicht mit der gefilterten Ansicht von Quicksand.
Vielleicht kann man in den Callback (return) von Quicksand eine Fancybox-funktion einbauen, und damit das Problem beheben..
Einen Versuch wäre es glaub ich wert.

lg

öhm vielleicht aber wie geht das?

und vor allem wo soll ich die call back funktion einbauen? in die html? oder in eine js datei?

francxo

in eine js datei...

Konkret in deiner main.js
bei:
$list.quicksand($sorted_data, $preferences);

[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]nach den $preferences die Fancybox funktion aufrufen.

drück die Daumen das das funktioniert :)
[/font]

müsste dann so ungefähr (ohne gewährleistung.. nicht getestet)--

Code:
$list.quicksand($sorted_data, $preferences, function() {     $("a[rel=example_group]").fancybox({
        'transitionIn'    : 'elastic',
        'transitionOut'    : 'elastic',
        'easingIn'      : 'easeOutBack',
        'easingOut'     : 'easeInBack',
        'titlePosition'     : 'over',
        'titleFormat'       : function(title, currentArray,  currentIndex, currentOpts) {
            return '<span id="fancybox-title-over">Bild ' +   (currentIndex + 1) + ' / ' + currentArray.length + '</span>';

}
    });
}
);
Wie gesagt ungetestet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

ich versteh gerade nur irgendwie bahnhof^^

muss ich nach der arbeit dann mal in ruhe anschauen^^

Gruß
Simninja

Hi,

so habs mir eben gerade noch mal angeschaut und eigentlich recht simpel und ja es funktioniert bestens.

vielen vielen danke für eure mithilfe:)

Gruß
Simninja

PS: "francxo" ich schenke dir ein virtuellen kuchen (aber nicht alles auf einmal essen^^)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden