Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2. Lizenz für InDesign

atbash

Mod | Web

Hi,

wir haben bei uns in der Geschäftsstelle folgendes Problem:
Wir haben auf einem Rechner InDesign 2 laufen, jetzt will Chefe für eine Aussenstelle eine 2. Lizenz für eben dieses Programm erwerben. Hat so was schon mal jemand von euch gemacht? Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Leider erreiche ich heute unseren Softwaremenschen nicht ansonsten würde ich den natürlich fragen ;)

Design & Layout

atbash

Mod | Web

AW: 2. Lizenz für InDesign

ja sauschlau, vielen Dank. Es geht darum das Programm eben nicht nochmal zu kaufen sondern nur eine weitere Linzenz zu kaufen. Ich möchte wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und wie das abläuft. Und natürlich ob das überhaupt rechtmässig geht.

Bitte keine Verweise auf Adobe oder Google!

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Mal in der Bucht geguckt? Es gibt auch irgendwo verschiedene Anbieter, die hauptsächlich mit gebrauchten Lizenzen handeln.

Ansonsten gibt es, soweit ich weiss, "Ich brauch noch einen Lizenz" eher bei den Volumenverträgen. Ich denke, bei Summe Zwei wird sich da ausser "normalem" Kauf nix tun.

atbash

Mod | Web

Guantánamo- oder Lübecker Bucht? :) Ja war ich auch schon. Weiss aber nicht was ich davon halten soll... wird da nicht viel Mist gemacht?

Aber genau das was du ansprichst ist meine Befürchtung. Vor allem weil es ja auch darum geht eine Aussenstelle, die eine eigene Buchführung hat, zu bestücken.

Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

Hatten wir nicht letztens irgendwo so ne Diskussion? Kannst auf 2 Rechnern gleichzeitig installieren (sagt Adobe) die dürfen nur nicht gleichzeitig laufen (wer auch immer das überprüfen will)

Ohne Schießeisen

Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

Also die würden definitiv nicht im gleichen Netzwerk hängen. Also vom technischen her sollte das kein Problem sein. Aber im Prinzip ist die Aussenstelle wirtschaftlich unabhängig von uns. Das heisst wir würden die Lizenz ja weitergeben.

atbash

Mod | Web

Thanks, hab heut wohl Tomaten auf den Augen. Na, dann müssen die Kollegen wohl auch noch ein Laptop dazu bekommen *lol Aber die Lizenzvereinbarung bezieht sich auf Cs und CS2, gibts für die 2er Version keine mehr?

Aber 100% ist das nicht... Ich hätte am liebsten einen Laden in den ich gehen kann und sagen "Guten Tach ich hätt gern ne Lizenz, hier sind die Euronen, tschüß"

Hat sich erledigt. Bitte schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dirndi

Guest

Eine lizenz downloaden ist am besten und kostet auch nichts

atbash

Mod | Web

Na, dann lad ich mir mal gerade 1500000034 Lizenzen runter und verkauf die mal gerade gewinnbringend. Du hast doch bestimmt eine URL, wo ich die downloaden kann?

K

krieger

Guest

kauft euch einfach einen 2ten key und gut ist oder last sie beide laufen wo sollte da das problem sein

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden