Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Seiten auf DINA4

D

derhahn

Guest

Hallo zusammen, ich habe einen Seminarflyer erstellt, der für verschieden Seminare jeweils 2 Seiten hat. 5 Seminare plus Deckblatt u.s.w.. Also ca, 14 Seiten. Mit der Druckerein klappt auch alles super, allerdings würden wir den
Flyer auch gerne als pdf zum Download auf unserer Internetseite anbieten. Wenn ich aber ein pdf erstelle, erstellt er es mir so, das nur eine Seite pro DINA4 Blatt gedruckt werden kann. Das ist aber ungüstig, weil z. B. die Anmeldung das auf 2 Blättern wäre. Schöner ist es, wenn man eine Seite ausdrucken könnte, wo 2 Seiten dieses Flyer´s drauf sind. Meine Frage: Muss das jeder der sich das ausdruckt individuel einstellen, oder kann man beim Exportieren schon angeben, dass das pdf aus 2 Seiten des Flyers pro DINA4 Seite bestehen soll?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: 2 Seiten auf DINA4

jaja kommt darauf an, wie du das dokument angelegt hast. beim pdf-erstellen kannst du anklicken, dass du druckbogen drucken willst bzw. erstellen willst, da müsste das eigentlich klappen, sofern du deine druckbögen so angelegt hast.
ansonsten notfalls auf a3 anlegen.

grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden