Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - 2 Tastenkürzel für eine Funktion?

Eli93

Aktives Mitglied

Kann ich 2 unterschiedliche Tastenkürzel für eine Funktion vergeben?
Das Problem ist, ich möchte auf eine der Funktionstasten meiner Maus die Loop-Selektion legen aber die Mitgelieferte Software erlaubt nur Tastenkombinationen mit STRG, ALT oder UMSCHALT aber keine Tasten Kombinationen die nur aus Buchstaben bestehen.

Ich will aber nicht das Kürzel für Loop-Selektion Komplett ändern da ich es sicher auch manchmal mit tasten aufrufen werde und es des weiteren nicht sinnvoll finde Tastenkürzel zu ändern.

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Tastenkürzel für eine Funktion?

Wenn du eine Logitechmaus besitzt, so kannst du deiner Maustaste mit dem mitgelieferten treiber eine andere Funktion mitteilen.
Die Funktion wäre dann die Strg+"taste".

Eli93

Aktives Mitglied

Genau das ist ja das Problem SetPoint kann nur Tasten Kombinationen Mit STRG oder ALT machen aber KEINE die nur aus Buchstaben bestehen wie eben "U + L" für Loop Selektion

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, - da musst Du mal beim großen "G" nachsehen - da gibts so a Programmerl als freeware. Ich hab aber vergessen wie das heist. Iss ja doch schon ne Weile her, dass ich das gesehen habe.
Gruß DaTrautinger

M

mp5gosu

Guest

Google meint er.
Ansonsten in C4D mal Shift+F12 versuchen. ;)
Da kannste Du beliebeig viele Hotkeys für eine Funktion festlegen.

edit: Auch zusätzliche Maustasten funktionieren da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eli93

Aktives Mitglied

Google meint er.
Ansonsten in C4D mal Shift+F12 versuchen. ;)
Da kannste Du beliebeig viele Hotkeys für eine Funktion festlegen.

edit: Auch zusätzliche Maustasten funktionieren da.

Danke habs hinbekommen. Die Maustasten werden jedoch nicht direkt erkannt zumindest nicht alle.

M

mp5gosu

Guest

Danke habs hinbekommen. Die Maustasten werden jedoch nicht direkt erkannt zumindest nicht alle.

Liegt dann vermutlich an der Software, die den Hook nutzt. Ich empfehle Dir, die zu deaktivieren und gar ganz zu deinstallieren, da heutzutage OS und Sprogramme nativ diese zusätzlichen Commands verstehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden