Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2D => 3D Logo

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

hey Leute, ich bin ein totaler neuling hier im Forum sowie bei Photoshop,
mit etwas hilfe konnte ich aber schon einmal ein Logo entwerfen nur ist dies noch in der 2 Demension und ich möchte es doch ganz gerne im 3 Demensinoalen haben

Nun zu meiner Frage wie bekomme ich es hin in die tiefe zu gehen ?

Wie beginne ich am besten bzw wo muss ich punkte setzen um das Logo einmal auf der rückseite zu spiegeln und um es zu vertiefen ( art prägung)

habt vielen dank!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: 2D => 3D Logo

hey Leute, ich bin ein totaler neuling hier im Forum sowie bei Photoshop,
mit etwas hilfe konnte ich aber schon einmal ein Logo entwerfen nur ist dies noch in der 2 Demension und ich möchte es doch ganz gerne im 3 Demensinoalen haben

Nun zu meiner Frage wie bekomme ich es hin in die tiefe zu gehen ?

Wie beginne ich am besten bzw wo muss ich punkte setzen um das Logo einmal auf der rückseite zu spiegeln und um es zu vertiefen ( art prägung)

habt vielen dank!

Tja also ich habe es so gemacht:
Das Logo in Freehand gebaut, als ai-Datei exportiert, die ai-Datei in Cinema 4D geladen und dann die Elemente nach und nach in das Extrude-Nurbs geworffen und in die richtige Position gerückt.
Hier das Ergebnis:
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D => 3D Logo

Okay, vielen dank erstmal für deine so schnelle antwort,
nur ich muss mit einem grinsen gestehen das das eben schon fast fachchinesisch für mich war ^^
ich denke Mir mal das du bei deinem Logo, wo man übrigens neidisch werden kann^^, einfach bei photoshop drauflos gezeichnet hast und das dann in dieses " Cinema" dingens eingefügt hast?
ist dieses programm automatisch bei Ps CS 5 enthalten?

Vielen Dank im vorraus xD

Philippo2009
 
F

Famouz

Guest

AW: 2D => 3D Logo

Ich bin ein Verfechter von Plane erstellen, Logo über Material aufs Plans projezieren und dann ganz normal modeln, so kriegt man am Ende auch genau das was man möchte und kann alles anhand der Plane abgleichen.
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D => 3D Logo

Allein mit Photoshop wirst Du das nie hinbekommen, da PS kein 3d Programm enthält.
Du brauchst erstmal ein 3D Programm wie z.B. 3DS Max, Cinema4D, oder Blender (freeware).
Entweder du machst es so wie der zweite Post geschrieben hat:
In PS mit dem "Linien-Tool" (mir ist der richtige Name entfallen ^^) die Linien nachziehen und als .ai datei speichern. Dann in das 3D Programm importieren. Dann hast du schon mal die Grundrisse von deinem Logo. Um es dann auch 3d werden zu lassen, einen Extrude-Modifikator drauflegen und die höhe einstellen.
Das war schon die ganze Kunst ;)

Oder du machst es über das Poly-für-Poly - Modeln:
Dazu musst du das Logo als Bilddatei (.jpg oder so) speichern und im 3D-Prog. auf eine Ebene/Plane mit der größe der Pixel des Bildes legen.
Dann machst du noch eine Ebene (Größe ist egal) und konvertierst die zum bearbeitbares Poly.
Dann kannst du anfangen die Scheitelpunkte/Vertex und die Kanten/Edges so zu verschieben, dass du am Ende die Ebene so bearbeitet hast, bis du das Logo in 2D in dem 3D-Prog. hast.
Jetzt noch Extrudieren das ganze und fertig ;)

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben :D
Falls du noch überhaupt keine Ahnung von 3D hast solltest du dir erstmal ein 3D Prog. zulegen und kennenlernen ;) mit Tutorials im Internet oder mit einem Buch

MfG. Silice
 

thexe

ein Albtraum

AW: 2D => 3D Logo

oder er nutzt die neue repousse-funktion in photoshop cs5 ... damit ist auch 3d ohne weiteres möglich (guuut, nicht so komfortabel wie mit nem 3d-prog, aber brauchbar genug)
MfG the-xe
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D => 3D Logo

erstmal vielen dank ich werds mal versuchen mit den 3 D Programmen bei CS 5 und diesem 3D repusse komm ich net klar der macht das ganze logo kkaputt xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben