Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2D => 3D Logo

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

hey Leute, ich bin ein totaler neuling hier im Forum sowie bei Photoshop,
mit etwas hilfe konnte ich aber schon einmal ein Logo entwerfen nur ist dies noch in der 2 Demension und ich möchte es doch ganz gerne im 3 Demensinoalen haben

Nun zu meiner Frage wie bekomme ich es hin in die tiefe zu gehen ?

Wie beginne ich am besten bzw wo muss ich punkte setzen um das Logo einmal auf der rückseite zu spiegeln und um es zu vertiefen ( art prägung)

habt vielen dank!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: 2D => 3D Logo

hey Leute, ich bin ein totaler neuling hier im Forum sowie bei Photoshop,
mit etwas hilfe konnte ich aber schon einmal ein Logo entwerfen nur ist dies noch in der 2 Demension und ich möchte es doch ganz gerne im 3 Demensinoalen haben

Nun zu meiner Frage wie bekomme ich es hin in die tiefe zu gehen ?

Wie beginne ich am besten bzw wo muss ich punkte setzen um das Logo einmal auf der rückseite zu spiegeln und um es zu vertiefen ( art prägung)

habt vielen dank!

Tja also ich habe es so gemacht:
Das Logo in Freehand gebaut, als ai-Datei exportiert, die ai-Datei in Cinema 4D geladen und dann die Elemente nach und nach in das Extrude-Nurbs geworffen und in die richtige Position gerückt.
Hier das Ergebnis:
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D => 3D Logo

Okay, vielen dank erstmal für deine so schnelle antwort,
nur ich muss mit einem grinsen gestehen das das eben schon fast fachchinesisch für mich war ^^
ich denke Mir mal das du bei deinem Logo, wo man übrigens neidisch werden kann^^, einfach bei photoshop drauflos gezeichnet hast und das dann in dieses " Cinema" dingens eingefügt hast?
ist dieses programm automatisch bei Ps CS 5 enthalten?

Vielen Dank im vorraus xD

Philippo2009
 
F

Famouz

Guest

AW: 2D => 3D Logo