Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - 2D Animation in PS

Z

Zweibein

Guest

Hallo, ich habe vor eine einfache 2D Animation mit Photoshop zu erstellen ( einfache schwarze Strichmännchen vor weißem Hintergrund). Als Vorlage verwende ich ein normales Video. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich für jeden frame ein einzelnes Bild male. wichtig dabei ist, dass ich späte jedes einzelne Bild speichern und Drucken kann. Nun kann ich in der Zeitleiste für jeden frame eine eigene Ebene erstellen und diese Bemalen. Doch ist es ziemlich viel Arbeit die Zeit für jedes Bild einzeln anzupassen und dann in der Zeitleiste zu positionieren. Gibt es da in Photoshop keine einfachere möglichkeit dieses Problem zu lösen, indem ich einfach festlege 500 frames zu haben mit zb. 20 fp/s?
Alternativ könnte ich auch Aftereffects nutzen, jedoch habe ich absolut noch keine Erfahrung mit diesem Programm .

Photoshop

Z

Zweibein

Guest

AW: 2D Animation in PS

Ich habe halt bisher Photoshop immer nur für normale Bildbearbeitung genutzt. Bei diesem Pencil fehlt leider die Funktion ein Video als Hintergrund einzublenden.
In Photoshop bin ich nun auch schon so weit, dass ich über die Frame Ansicht immer einen einzelnen Frame bearbeiten kann. Nur ein Video als Hintergrund zu nutzen scheint blos in der Zeitleiste möglich zu sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden