PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
2D Cartoon mit After Effect / Illustrator erstellen - (Peppa Pig Beispiel)
Beitrag
<blockquote data-quote="Schludi" data-source="post: 2741131" data-attributes="member: 310873"><p>Hallo vielen Dank für Deine Antwort!</p><p></p><p>Das Video was du gepostet hast, habe ich schon gesehen, allerdings scheint das nicht dafür gedacht zu sein zusammenhängende Lauf-Steh-und-Sprechszenen in Verbindung mit einer Geschichte (oder einer Story) zu machen, sondern eher eine weiche Animation zum Einblenden für ein Video (oder ergänzend zu einem Explainer-Video) zu machen.</p><p></p><p>Ich will eigentlich mehr eine Story mit After Effects CS6 machen. Das Synfig hatte ich mir vor längerer Zeit mal angesehen, bevor ich günstig an die CS6 Master Collection kam, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich bessere Qualitäten als After Effects CS6 hat. Ich habe die CS6 Master Collection, daher besitze ich anstelle von Animate CC z.B. Flash CS6, was der Vorgänger von Animate CC ist, aber aufgrund der Entwicklung der letzten 5-6 Jahren nun endgültig tot ist. Der Vorschlag zu Animate CC zu wechseln würde bedeuten, dass Flash als Animationsprogramm für 2D Cartoons besser geeignet ist als After Effects?</p><p></p><p>Ich würde am liebsten diese AI -> AE Kette erstmal einhalten. Ist das möglich oder muss man andere Tools für einen 2D Comic nehmen?</p><p></p><p>Danke, frohe Weihnachten und viele Grüße!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schludi, post: 2741131, member: 310873"] Hallo vielen Dank für Deine Antwort! Das Video was du gepostet hast, habe ich schon gesehen, allerdings scheint das nicht dafür gedacht zu sein zusammenhängende Lauf-Steh-und-Sprechszenen in Verbindung mit einer Geschichte (oder einer Story) zu machen, sondern eher eine weiche Animation zum Einblenden für ein Video (oder ergänzend zu einem Explainer-Video) zu machen. Ich will eigentlich mehr eine Story mit After Effects CS6 machen. Das Synfig hatte ich mir vor längerer Zeit mal angesehen, bevor ich günstig an die CS6 Master Collection kam, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich bessere Qualitäten als After Effects CS6 hat. Ich habe die CS6 Master Collection, daher besitze ich anstelle von Animate CC z.B. Flash CS6, was der Vorgänger von Animate CC ist, aber aufgrund der Entwicklung der letzten 5-6 Jahren nun endgültig tot ist. Der Vorschlag zu Animate CC zu wechseln würde bedeuten, dass Flash als Animationsprogramm für 2D Cartoons besser geeignet ist als After Effects? Ich würde am liebsten diese AI -> AE Kette erstmal einhalten. Ist das möglich oder muss man andere Tools für einen 2D Comic nehmen? Danke, frohe Weihnachten und viele Grüße! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
2D Cartoon mit After Effect / Illustrator erstellen - (Peppa Pig Beispiel)
Oben