Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2D Video in 3D umwandeln

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Gibt es eigentlich schon eine Softwarelösung für "Normalsterbliche" mit dem man Videos die in 2D gedreht sind auf 3D zu wandeln ? Es sollen ja auch einige Kinofilme auf 2D gedreht wurden sein, die dann nachträglich per Software in 3D gewandelt wurden.

Gruß Alex
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 2D Video in 3D umwandeln

Ja die gibt es tatsächlich,
aber nicht das man den Film vorher umwandelt, sondern beim schauen wird der umgewandelt.
Power DVD macht das und das soll nicht soooooooooo schlecht aussehen.
natürlich wird das kein "echtes 3D" es gibt also keine Wirkung nach vorne, aber die Bildtiefe soll echt gut wirken.
Konnte es aber selbst noch nicht testen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: 2D Video in 3D umwandeln

Hallo LuckyStrike.

Meinst du diese Version hier ?
PowerDVD - Download - CHIP Online

So wie ich das gelesen habe, ist diese Software aber nur als reine Abspielsoftware für 3D-Medien da. Die wandelt nix. Ich suche was, womit ich 2D in 3D (also per Frameversatz o.ä.) wandeln kann.

Gruß Alex
 

mtl

Suppenkasper

AW: 2D Video in 3D umwandeln

gerade vorgestern war ein JVC-Verkäufer bei uns der uns ein neues 3D-Dissplay vorgestellt hat welches mit der handelsüblichen polarisationsfilter-brille funktioniert. darüber hinaus hat er eine box mitgebracht, die mit einem delay von 2 frames aus 2D-Bildern ein akzeptables 3D-Bild errechnet. selbstverständlich ist auch das kein echtes 3D, aber dafür dass die bilder aus dem 'nichts' errechnet werden war das ergebnis ganz cool. Der nachteil ist, dass die box um die 45'000 CHF, also ca. 30'000 € kostet. Daraus schliesse ich, dass es für normalsterbliche keine anständige lösung gibt wie du sie dir wünschst. aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben