Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 oder mehr Bilder durch Rahmen optisch voneinander trennen...

skunk0ne

Unter der Sonne

Hallo Liebe PSD-Community

Ich hätte da mal eine Frage

Und zwar habe ich da ein paar Bilder die ich gerne zu Einem zusammenfügen würde.Jetzt möchte ich diese aber nicht ineinander laufen lassen, sondern alle durch einen schwazen Rahmen trennen. Die Bilder sollen unterschiedlich groß sein, also bspw. eins das die linke Bildhälfte einnimmt und dann noch zwei für die rechte Bildhälfte, jeweils oben und unten positioniert, alle durch einen schwarzen rahmen getrennt...

ich habe es schon mit Kontur versucht, aber bei der Kontur entstehen immer rundungen, die ich nicht haben möchte.
Mit Arbeitsfläche vergrößern habe ich es auch versucht, hat mir aber ebenfalls nicht das gewünschte Ergebnis geliefert....

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine,

vielen dank schonmal für die Hilfe...

Photoshop

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: 3 oder mehr Bilder durch Rahmen optisch voneinander trennen...

So wie Zeitgeist es vorschlägt, würde ich es auch machen.
Für die exakte Positionierung der Rahmenlininen kannst Du Hilfslininen dem entsprechend anlegen.

Tipp: Wenn Du es nicht in Pixel angeben willst, kannst Du die Hilfslinien auch in Prozent ausrichten, einfach hinter der Zahl % eingeben.

Für die Mitte also z.B. 50% Vertikal/Horizontal.

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: 3 oder mehr Bilder durch Rahmen optisch voneinander trennen...

Neue Datei, zuerst eine neue Ebene, füge die Bilder ein, alle Ebenen mit den Bildern auf eine Ebene reduzieren (ohne Hintergrundebene!), mit dem Zauberstab auf der Bilderebene ins Umfeld klicken, Auswahl umkehren, Kontur füllen.

Falls die Bilder sehr nah oder zusammengefügt werden, jedem Bild separat auf jeder Ebene nach obiger Vorgehensweise eine Kontur ("Innen") verpassen und erst dann auf eine Ebene reduzieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden