Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

301 Weiterleitung

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Im laufe der Zeit erneuert sich so das eine oder das andere an einer Webseite.
Nun steht die neue Seite und ich muss eine Umleitung basteln.

Und zwar habe ich auf www.meinedomain.ch eine umleitung per meta "refresh" tag gemacht auch www.meinedomain.ch/web/index.php

im /web/ ist meine joomla installation.
(ich weiss profis machen das im rootverszeichnis)
Die neue webseite ist auf www.meinedomain.ch/web2/¨

Ich möchte nun einen 301 Umleitung machen per .htaccess die die obererwähnten Domains auf die neue Umleiten.
Da ich es mit dem .htaccess auch nach ein paar mal Lesen nicht gerafft habe, wäre es cool wenn mir jemand den Code liefern könnte.

Besten Dank

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 301 Weiterleitung

Danke...

Ich schon zig solche anleitungen gelesen, aber es leider nie auf die reihe gebracht.... :(

pwfoto

Moin!

Hallo, ich habe es einfach per index.html gemacht:
Leere HTML Datei mit
<meta http-equiv="refresh"
content="0; URL="></head><body><p
Diese index html ins Rootverzeichnis ablegen.

Bei 1und1 kann man solche Weiterleitungen auch im Kundencenter einrichten, vielleicht geht das ja auch bei dir,

pwfoto

Moin!

@pixelverwender: Ich wusste nicht, dass die Suchmaschinen maßgebend sind. Bisher macht "G" immer noch mehr, was ich nicht will, als umgekehrt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden