Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - 360Grad Ansicht

K

katerlake

Guest

Hallo an Euch.

Auf der Website eines Handyherstellers war mal eine Funktion, das man die Telefone auf der Website mit dem Mauszeiger von allen Seiten Anschauen konnte.
Wie kann man sowas im Cinema realisieren? Geht das mit Quicktime?

Danke schonmal für Eure antworten.

K

katerlake

Guest

AW: 360Grad Ansicht

Ja, mit dem kann ich aber leider nur 360Grad Ansichten von Innenräumen machen. Möchte aber eine feste Kamera und das Objekt bewegt sich auf Mausklick.

TheJack

Aktives Mitglied

Code:
Ja, mit dem kann ich aber leider nur 360Grad Ansichten von Innenräumen machen. Möchte aber eine feste  und das Objekt bewegt sich auf Mausklick.

Hi,
auch das geht mit Quicktime VR, musst halt Objekt wählen und nicht panorama.
Hab das mal mit dem Auto von mir gemacht.
Aber pass auf, die ausgebenen Dateien werden schonmal übern n Gig groß :D

Grüße

K

katerlake

Guest

Danke, mache gerade mal einen Testrender. Mal schauen, wie es ausschaut.

M

mp5gosu

Guest

Alternativ gehts auch mit Flash, da ist die Verbreitung größer.

B

barri

Guest

Ich habe auch gerade einmal qtvr ausprobiert. Klappt ganz gut, nur die Renderzeiten....
Für eine relativ ruckelfreien Wiedergabe werden schon locker über 1000 Bilder benötigt...
Klappt aber dann ganz gut. Vieleicht geht das mit Flash ja kompfortabler. :)

Viele Grüße
Barri

M

mp5gosu

Guest

FlashEx ist schon in C4D integeriert, alelrdings gehts auch fotorealistisch.
Dazu gibt es bereits Frameworks (die guten sind leider kostenpflichtig).
Aus Einzelbildern wird halt per AS errechnet, wie das Modell zu sehen sein soll.

3DSOM (nur "echte" Modelle) ist bspw. sehr gut:
Und hier noch einmal für reine Sequenzen: http://www.yofla.com/flash/3d-rotate/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barri

Guest

Ich habe jetzt mal ein bischen was ausprobiert. FlashEX eignet sich sehr gut wenn man eine Animation als Wire sehen will, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass Objekt dann selbst zu drehen. QTVR klappt wie oben gesagt gut, nur die Renderzeiten sind für eine ruckelfreie Wiedergabe enorm hoch. Die anderen Flash-Programme sind kostenpflichtig. Ich habe mir mal die trial von "3DSOM" runtergeladen und bin noch beim ausprobieren. Ich hab es auf jeden Fall schon geschafft Modelle aus cinema in dieses Programm zu importieren :p Das Programm erkennt auch alles ganz gut und zeigt wie in cinema eine Editoransicht, wo man das Modell drehen/wenden kann. Ich hab versucht die Datei wieder in eine Flash-Datei zu exportieren, das geht aber irgendwie nicht mit der Trial...Von daher nützt die Trial nichts :)
Für so etwas würde ich dann weiterhin QTVR benutzen.

Viele Grüße
Barri

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden