Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Animationswettbewerb - Ipad3 zu gewinnen

T

timoTirado

Guest

Wir geben Dir die Chance, selbst ein Teil der Welt vom Spielfilm Omnia
zu werden.

Deine Aufgabe ist es, ein bewegtes 3D-Logo für unseren Film zu
erstellen, das die Welt von Omnia repräsentiert und optimal zu unserem
Trailer passt.
Damit kannst Du sozusagen unserem Film deine ganz persönliche Note
aufdrücken!
Neben der Tatsache, dass Du sagen kannst, dass das Logo von Dir
stammt, winkt Dir als Hauptpreis für das beste Logo ein iPad 3*!
Alles was Du dafür tun musst, ist das für uns erstellte Logo auf
unsere Website hochzuladen.

Direktlink zum Wettbewerb

T

timoTirado

Guest

AW: 3D Animationswettbewerb - Ipad3 zu gewinnen

Warum in aller Welt ist das Offtopic?

Mackymesser111

Aktives Mitglied

muss es wirklich 3d sein oder kann ich auch was hübsches in 2d basteln? Und darf man mehrere entwürfe einreichen?

T

timoTirado

Guest

Ich denke nicht, dass man mit 2D eine chance hat zu gewinnen. Mehrere Entwürfe: theoretisch. Zuviel ähnliches wird aber als Spam gewertet...

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Nagut, meine 2D skills sind halt besser :D
Nö ich hatte spontan einfach zwei verschiedene Ideen aber ich muss ehe sehen ob ich das noch umgesetzt bekomme hab gerade viel um die Ohren. Aber wenn ich zeit zwischen zwei Aufträgen finde werde ich mich mal dran setzen.

T

timoTirado

Guest

na wenn dir 6 Wochen nicht reichen, dann wohl ein jahr auch nicht ;-)

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Naja wenn man nebenher noch für Kunden arbeiten muss dann schon :D Die steigen mir sonst aufs Dach…
Bei kreativen arbeiten muss ich nämlich den Kopf frei haben da kann ich nicht parallel mir Gedanken für ein Plakat machen und irgend ein Intro gestalten.

Michel1966

Aktives Mitglied

"Du erklärt dich hiermit ausdrücklich einverstanden dass:
du alle Rechte an dem von dir erstellte Film hast, an Umos abtretest und du damit einverstanden bist, dass dieser im Film Omnia bzw. zur Bewerbung des Filmes Omnia benutzt werden darf."

Da stellt sich mir die Frage, ob ihr mit dem Urheberrechtsgesetz vertraut seid?

Dieser Satz MUSS anders formuliert werden. Vielleicht so:

Hiermit erkläre ich, dass ich alle Rechte an dem von mir erstellten Film habe.
"Ich erkläre mich hiermit ausdrücklich einverstanden dass:
ich die Nutzungsrechte1,2,3 (die Zahlen sollten hochgestellt sein) an dem Film an Umos abtrete und bin damit einverstanden, dass dieser im Film Omnia bzw. zur Bewerbung des Filmes Omnia benutzt werden darf."

Beispiel für eine Maximale Nutzung (kleine hochgestellte Zahlen bei Nutzungsrechte):
1. Nutzungswert räumlich: weltweit
2. Nutzungswert zeitlich: unbegrenzt
3. Nutzungswert inhaltlich: außschließlich, ohne das Recht der Weitergabe von Nutzungsrechten an Dritte und Branchenexclusivität für 2 Jahre.

Genauere Infos unter §31 UrhG.

Des Weiteren sollte vielleicht auch sowas rein (§13 UrhG):
Der Ersteller hat das Recht seine Arbeiten mit einer Urheberbezeichnung zu versehen - oder - der Name des Erstellers wird im Abspann stehen.

Nur mal so am Rande als Info.

Gruß - Michel

Zuletzt bearbeitet:
T

timoTirado

Guest

Uns ist klar, dass der Benutzer seine Nutzungsrechte zu Demozwecken immer behalten darf. das steht auch kurz nach deinem Zitat...
Unsere Formulierung bedeutet so etwa: alle Rechte die übertragbar sind. Das sollte doch reichen oder?

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Klar geht so eine Formulierung du muss nur noch einen Richter finden der sie als gültig erklärt. "Alle rechte" ist nämlich juristisch unmöglich, da du eine aussage über zukünftige rechte gibst was du aber nicht kannst. Das bedeutet wenn es in 5 Jahren plötzlich noch ein ultranet gibt dann darfst du da den Film da ja nicht automatisch veröffentlichen.
Mit deiner Formulier überträgt der Urheber nämlich genau … ja … garkeine(!) Rechte, da jeder Richter in Deutschland den Vertrag als ungültig erklären würde.

Benutze also lieber Michels Formulierung…

T

timoTirado

Guest

so, ich hoffe ihr seid mit der neuen Formulierung zufrieden. Diese ist größenteils von einem Fachmann. Dieser benutzt hier aber auch sämtliche vor der von Michel angeführten Aufzählung...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden