Hallo Zusammen,
ist es möglich, ein 3D Modell eines Baumes, das ich in Blender gebaut und texturiert habe in eine AE Komposition zu integrieren? Meine Idee ist folgende:
Ich habe Material eines Schauspielers, der vor Green Screen gefilmt wurde. Er steht mit dem Rücken zur Kamera und schaut sich eine Machine an, die er in einem Wald entdeckt hat. Ich habe das grün mit Keylight aus dem Bild entfernt und dann ein Foto Compositing der Maschine eingesetzt. Dahinter in der Z-Ebene noch Wald und Himmel. Das Bild hat somit schon etwas an Tiefe gewonnen. Mit Hilfe einer virtuellen Kamera habe ich dann noch eine Kamerafahrt auf die Person animiert.
Das ganze sieht schon ganz gut aus. Ich hatte dann die Idee, einen Baum unscharf im Vordergrund(rechter Rand) zu postieren, an dem die Kamera vorbeifährt. Hierzu habe ich mir dann einen Baum in Blender gebaut.
Meine Frage ist nun: kann ich das 3D Modell in AE benutzen? Oder wäre es schlauer, das ganze Projekt in Blender anzulegen?
Viele Grüße
ist es möglich, ein 3D Modell eines Baumes, das ich in Blender gebaut und texturiert habe in eine AE Komposition zu integrieren? Meine Idee ist folgende:
Ich habe Material eines Schauspielers, der vor Green Screen gefilmt wurde. Er steht mit dem Rücken zur Kamera und schaut sich eine Machine an, die er in einem Wald entdeckt hat. Ich habe das grün mit Keylight aus dem Bild entfernt und dann ein Foto Compositing der Maschine eingesetzt. Dahinter in der Z-Ebene noch Wald und Himmel. Das Bild hat somit schon etwas an Tiefe gewonnen. Mit Hilfe einer virtuellen Kamera habe ich dann noch eine Kamerafahrt auf die Person animiert.
Das ganze sieht schon ganz gut aus. Ich hatte dann die Idee, einen Baum unscharf im Vordergrund(rechter Rand) zu postieren, an dem die Kamera vorbeifährt. Hierzu habe ich mir dann einen Baum in Blender gebaut.
Meine Frage ist nun: kann ich das 3D Modell in AE benutzen? Oder wäre es schlauer, das ganze Projekt in Blender anzulegen?
Viele Grüße