Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Brille

D

Diamantus

Guest

moin.
ich hab mich mal umgeschaut, und plane, mir eine 3D-Brille (also jez nich rot-grün, sondern eine für direkt an die graka anschließen) zu hohlen.

nja, und da ich recht viel mit CS4 und auch Visual studio arbeite, wollt ich mal so wissen,
1. welche ihr mir empfehlen könntet, möglichst günstig, und
2. was für erfahrungen ihr mit socleh brillem mit Photoshop etc gemacht habt (genauigkeit und so halt :) )

D

Diamantus

Guest

AW: 3D-Brille

ich meine diese brillen wo displays anstelle gläser sind, also wo das bild vor den augen entsteht, und nicht wo man durch etwas kugt, um was halt 3D zu sehn.

übeerwiegend will ich so eine, da ich dadurch nen größeren bildschirm habe, und nen kompakteren :D

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

LCDs direkt vor den Augen...Gibt es solche überhaupt noch?

Ich kenne jetzt nur die Shutter Brillen (NVIDIA), die besitzen zwar auch Flüssigkristalle funktionieren aber anders (Wiki). Ich glaube auch gelesen zu haben, dass die NVIDIA Shutter Briller auch mit Adobe Anwendungen gut harmonieren soll. Leider finde ich die Seite dazu nicht mehr.

mtl

Suppenkasper

nja, und da ich recht viel mit CS4 und auch Visual studio arbeite

Ich glaube noch 2-Dimensionaler geht es garnicht. Wozu benötigst du denn eine 3D-Brille?

Ich hatte das vor zehn Jahren mal (für diverse Spiele) und muss sagen, dass der flimmer-effekt mehr gestört und genervt, als geholfen hat. darüber hinaus muss die grafikkarte diese Möglichkeit unterstützen und über einen separaten anschluss verfügen.

D

Diamantus

Guest

wie gesagt, ich will nen goßen bildschirm, und spiele aber auch hin und wieder mal.
das mit 3d oder 2D kann man erstmal vergessen :)
ich brauch einfach nur ne brille, die nen sehr großen bildschirm emuliert ;)
(wenn möglich pls mit kauflink)

und die shutterbrillen: naja, guter gedanke, aber eigentlich möchte ich bildschirmfrei sein. :)

bei den testberichte.de tests habe ich keine gefunden, die es noch zu kaufen gibt (oder überhaupt zu kaufen gab)
ganz interessant kling die hier: "Emagin Z800 3D Visor", aber wenn man sich mal die comments ankugt, scheint die ja nicht der knaller zu sein. bei g00gle find ich leider nur tests und so. aber auch keine z.B. Nachfolger.

aber bis jetzt schon mal danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden