Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

Da entschloss ich mich schon mal - leider zu kurzfristig - an dem Contest teilzunehmen und dann endet das Einreichen schon, wenns Voting anfängt.. Obwohl man ja als Nachzügler nur Nachteile im der Anzahl der Votes hätte..

Na da haben die anderen Glück gehabt, dass ich nicht rechtzeitig fertig wurde! :D
...kleiner Scherz... ;)

Hier gibs meine Interpretation zum Thema; Mittelalterliche Waldschenke:

Zu den Bildern

Dort stehen auch Angaben zur Renderzeit, Probleme, Tipps usw.
 

Canica

Komödiantin

AW: 3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

Stimmt, Glück für die anderen.:D Deine Waldschänke ist sehr schön geworden. Aber so lässt Du den anderen wenigstens auch eine Chance zu gewinnen, :D
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: 3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

Danke...
Pünktlichkeit zahlt sich eben aus.. ;)
Aber zu dem Termin war das Bild von mir noch nicht brauchbar.
Der Erfahrungsschatz wurde ja trotzdem angehäuft.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: 3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

Ja sehr schönes Bild , da hatten die anderen wirklich Glück (das meine ich ernst :D )
Zur Pünktlichkeit : haben wir ja schon in der Schule gelernt , moment da hat es sich aber nicht bezahlt gemacht :D :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

gomoll3d

es wird noch...

AW: 3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

Danke...

Ja, wenn uns die Schule was gelehrt hat, dann... oh... ich weiß es nicht mehr! :D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

ja, durchaus sehr ansprechend geworden.

Allerdings ist mir persönlich der Vordergrund noch etwas zu dunkel, da hätte man noch eine Kerze etc. auf den Tisch stellen können.
Das DOF ist im VG für meinen Geschmack auch zu stark.

Auf den Tischen fehlen irgendwie Schatten der Gefässe, hier fehlt evtl. Amb. Occl. oder irgendwelche Abschattungen.

Aber wie gesagt, insgesamt sonst sehr schön, auch die Texturen.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: 3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

Moin...
Thx @rilo1
Der Vordergrund sollte ja dunkel sein, is mir schon fast zu hell. Ist ja "der Tag danach" und so viele Fenster gabs in so ner Mittelalter Butze nun auch nicht.;)
DOF ist Geschmackssache, ich find ihn so gut. Die DOF Einstellung sind bei Cylces auch sehr... sehr empfindlich.
Amient Occ. gibs bei dem Renderer nicht, weils ein "physikalisch richtiger" ist. Man könnte sicher die Schatten noch hervorheben, sicher auch mittels Node-Compositing - ja, sowas gibs in Blender ;) - aber das Projekt ist nun abgeschlossen. Mit der Problematik werd ich mich vielleicht noch mal mit genauer befassen.

Schönen Sonntag noch!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

schick schick...aber lass mal, mein Bild was ich abgegeben habe ist auch erst zu ca. 50% fertig...wollte noch sooo viel machen!!
Aber der Wintercontest dauert ja jetzt länger, da wird bestimmt was gutes heraus kommen.
Hoffe du bist dabei?

Gruß Siede
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: 3D-Contest: Waldschenke - Termin verpasst

Moin...
und thx!
Fertig - vom modeln her schon.. nur halt nicht vom rendern...hat ich auf der Website geschrieben, welche Probleme es da gab.
Naja, zu spät angefangen, aber war mit 2 anderen Projekten vorher beschäftigt um den Renderer Cycles und deren Materialien usw. kennen zu lernen.



Dein Bild hat mir auch am besten gefallen.
Nicht fertig... ok, ein besserer Untergrund, nen Weg oder änliches hätte da sehr viel ausgemacht.
Warum das eine Bild den zweiten Platz gekriegt hat... unverständlich... verdammte Günstlinge von Pilatus!:D:D

Mal sehen... ein Essenstisch lässt schon Spielraum, z.Z. bin ich aber mit anderen Sachen beschäftigt. Aber geht ja diesmal auch länger.

Dann noch viel Spaß beim "3D-Kram"... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben