Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Ebenen auf eine Ebene reduzieren und Transparenzeinstellungen beibehalten?

Solarpunk22

Noch nicht viel geschrieben

Liebes Forum,

seit Tagen versuche ich auf verschiedenen Wegen dieses Problem zu lösen.
Ich habe vier 3D Ebenen in Photoshop erstellt und möchte sie auf eine reduzieren.

Ich habe alle Ebenen eine eigene Flächendeckkraft gegeben. Ebene "Gelb" habe ich auf 19Prozent eingerichtet.
So ergeben alle Ebenen das von mir erwünschte Gesamtbild.
Leider übernimmt Photoshop die Flächendeckkraft einer Ebene für ALLE EBENEN, sobald ich diese auf eine reduziere.

Mein Gesamtergebnis ist dadurch "zerstört".
Kann mir jemannd einen Tipp geben? Ich habe das Gefühl es könnte eine Kleinigkeit sein, die ich übersehe... Ich wäre sehr dankbar.

PS: Folgende Wege habe ich bereits ausprobiert:
-Habe schon probiert es mit der "allgemeinen Deckkraft" statt mit "Fläche" --> gleiches Problem
-Habe schon die einzelnen Ebenen gerendert und dann auf eine reduziert --> gleiches Problem
-Habe die Transparenz über die "Materialeinstellungen" geändert, aber das führt einfach nicht zu dem gewünschten Ergebnis (Die Transparenz ist komisch dunkel)

Liebe Grüße

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

Probiere mal folgendes:
Blende alle Ebene aus, die nicht summiert werden sollen und drück Strg/cmd+Alt+Umschalt+E

Solarpunk22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo colias,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe dein Tipp befolgt. Durch dein Shortcut entsteht eine neue Ebene, auf der alle Deckkraft-Einstellungen erhalten bleiben. Leider handelt es sich nicht um eine 3D Ebene.

Weißt du auch wie ich die Ebenen ohne Einstellungsverluste auf eine 3D Ebene reduziere?
Vielen Dank für die Hilfe.
LG

Zuletzt bearbeitet:

colias

Aktives Mitglied

Das weiß ich nicht. Auch nicht, ob das überhaupt geht, da die Ebenendeckkraft mMn keinen Einfluss auf das 3D-Objekt selbst haben kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden