Einfach mal in die C4D Dokumentation schauen, da stehen erstaunliche Dinge drin ^^
Ich kopiere Dir ausnahmsweise das Wesentliche mal hier rein:
- Cinema importiert DWG bis zum "
AutoCAD 13-2008" Format
- Der sinnvollste Import von DWG-Dateien ist der von dreidimensionalen Konstruktionen (mittels der
Entitäten Face, Polyfacemesh, Polygonmesh, NURBS). Diese werden direkt als Polygon-Objekte in CINEMA 4D importiert.
- Durch
Schalten einer Option in den DWG-Voreinstellungen können Sie entscheiden, ob dort, wo es angebracht ist, IGES-Generatoren erzeugt werden (die jederzeit durch Drücken der Taste "C" in Splines bzw. Polygone gewandelt werden können) oder ob diese Umwandlung direkt beim Import passieren soll.
Als CADler sagt Dir das sicher was, oder? Wenn nicht, kannst Du die Konstruktion aber auch direkt in Cinema bauen. U.U. ist das einfacher
Ahja: der Import ist nicht immer problemlos. Probiere sicherheitshalber vorher mal alle Entitätarten durch, um festzustellen, wann die Option geschaltet werden soll bzw. welche Entitäten direkt rüberkommen und welche nicht.