PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3D Innenraum - welches Einsteiger-Programm in 2020
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2732049" data-attributes="member: 287288"><p>Um das nochmal deutlich zu machen: es gibt auf der SH3D Seite sehr unterschiedliche Renderergebnisse, auch von den gleichen Usern und innerhalb kürzester Zeit, die von den Usern aber nicht unbedingt erklärt werden. Und dann sowas vom Entwickler, was ich hier glaube schonmal verlinkt hatte:</p><p><a href="http://www.sweethome3d.com/blog/images/6.3/SweetHome3D-6.3.jpg" target="_blank">http://www.sweethome3d.com/blog/images/6.3/SweetHome3D-6.3.jpg</a></p><p></p><p>Man kann dafür in die <a href="http://www.sweethome3d.com/gallery.jsp" target="_blank">Gallery </a>schauen, in der es auch die Pläne dazu gibt, oder direkt ins <a href="http://www.sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,8880" target="_blank">User-Forum</a>, den dem auch wieder die unterschiedlichsten Ergebnisse zu finden sind, teils auch unter dem Etikett "Realismus". Oder zumindest dem Versuch.</p><p></p><p><a href="http://www.mediafire.com/convkey/18a0/bhmon688g8s3a4ozg.jpg?size_id=5" target="_blank">http://www.mediafire.com/convkey/18a0/bhmon688g8s3a4ozg.jpg?size_id=5</a></p><p><a href="http://www.mediafire.com/convkey/e1f3/jcaced2x4mm1crd6g.jpg" target="_blank">http://www.mediafire.com/convkey/e1f3/jcaced2x4mm1crd6g.jpg</a> (ja, auch das ^^)</p><p><a href="http://www.mediafire.com/convkey/fc93/yq4iljzd9rjj8y36g.jpg" target="_blank">http://www.mediafire.com/convkey/fc93/yq4iljzd9rjj8y36g.jpg</a></p><p><a href="http://www.mediafire.com/convkey/c9b2/kn7zqxtc8bdgxcd6g.jpg" target="_blank">http://www.mediafire.com/convkey/c9b2/kn7zqxtc8bdgxcd6g.jpg</a></p><p>Edit: Bei dem hier z.B. ist das Licht in den ersten Bildern eher wie eine Funzel, während das letzte, aufgeschnitte Bild im Rendering doch ziemlich ansprechend ist.</p><p><a href="http://www.sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,6154" target="_blank">http://www.sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,6154</a></p><p></p><p>Wobei ich nicht mal weiß, was davon überhaupt mit Yafray gemacht wurde. Wenn nicht alles, frag ich mich wieder, warum nicht alle Ergebnisse zumindest in die Richtung gehen. Klar sind Rendereinstellungen immer wichtig und nicht ohne. Aber die, ich nenns mal "Licht- (und Schatten-)verteilung", sowohl von "Lampen", "Sonnenlicht", Umgebungsbeleuchtung (so IBL per HDRI in den Renderern enthalten ist) und anderen Modellen ist doch meistens erkennbar einigermaßen gleich gut oder schlecht. Die muss man schon übel versauen, damit das "gute" Licht nicht mehr zu erkennen ist. Und das kann ich im Moment noch nicht so ganz nachvollziehen.</p><p></p><p>- Jetzt kam Dein Beitrag rein, leider ohne die Bilder zu zeigen. Vllt. kommen sie ja noch -</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2732049, member: 287288"] Um das nochmal deutlich zu machen: es gibt auf der SH3D Seite sehr unterschiedliche Renderergebnisse, auch von den gleichen Usern und innerhalb kürzester Zeit, die von den Usern aber nicht unbedingt erklärt werden. Und dann sowas vom Entwickler, was ich hier glaube schonmal verlinkt hatte: [URL]http://www.sweethome3d.com/blog/images/6.3/SweetHome3D-6.3.jpg[/URL] Man kann dafür in die [URL='http://www.sweethome3d.com/gallery.jsp']Gallery [/URL]schauen, in der es auch die Pläne dazu gibt, oder direkt ins [URL='http://www.sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,8880']User-Forum[/URL], den dem auch wieder die unterschiedlichsten Ergebnisse zu finden sind, teils auch unter dem Etikett "Realismus". Oder zumindest dem Versuch. [URL]http://www.mediafire.com/convkey/18a0/bhmon688g8s3a4ozg.jpg?size_id=5[/URL] [URL]http://www.mediafire.com/convkey/e1f3/jcaced2x4mm1crd6g.jpg[/URL] (ja, auch das ^^) [URL]http://www.mediafire.com/convkey/fc93/yq4iljzd9rjj8y36g.jpg[/URL] [URL]http://www.mediafire.com/convkey/c9b2/kn7zqxtc8bdgxcd6g.jpg[/URL] Edit: Bei dem hier z.B. ist das Licht in den ersten Bildern eher wie eine Funzel, während das letzte, aufgeschnitte Bild im Rendering doch ziemlich ansprechend ist. [URL]http://www.sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,6154[/URL] Wobei ich nicht mal weiß, was davon überhaupt mit Yafray gemacht wurde. Wenn nicht alles, frag ich mich wieder, warum nicht alle Ergebnisse zumindest in die Richtung gehen. Klar sind Rendereinstellungen immer wichtig und nicht ohne. Aber die, ich nenns mal "Licht- (und Schatten-)verteilung", sowohl von "Lampen", "Sonnenlicht", Umgebungsbeleuchtung (so IBL per HDRI in den Renderern enthalten ist) und anderen Modellen ist doch meistens erkennbar einigermaßen gleich gut oder schlecht. Die muss man schon übel versauen, damit das "gute" Licht nicht mehr zu erkennen ist. Und das kann ich im Moment noch nicht so ganz nachvollziehen. - Jetzt kam Dein Beitrag rein, leider ohne die Bilder zu zeigen. Vllt. kommen sie ja noch - [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3D Innenraum - welches Einsteiger-Programm in 2020
Oben