Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Kurzfilm richtig komprimieren

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
mein Erstlingswerk ist vollbracht: YouTube - CreepilyPeak (von Manuel Ding) (ich weiß, hier und da noch Luft für Verbesserungen, aber stolz bin ich trotzdem).

Ein 3D-Kurzfilm also. Allerdings hat er nun eine Größe von etwa 13GB unkomprimiert.
Wenn ich ihn aber mit AfterEffekts als .mov-Datei H264 (beste Qualität) komprimiere, kommt der Film am Ende gerade mal auf 85MB und die Qualität bleibt dabei auch SICHTLICH auf der Strecke.
Daher würde ich ihn gerne irgendwie so komrpimieren, dass er noch auf ne DVD passt, aber nicht ganz so klein wird und die Qualität nicht ganz auf der Strecke bleibt.
Wer kennt sich da aus?

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurzfilm richtig komprimieren

Mit welchem Programm hast du vor, die DVD zu erstellen? DVD Studio Pro von Apple kriegt Filme meiner Erfahrung nach erstaunlich klein, und das ohne (sichtbaren) Qualitätsverlust.

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Kurzfilm richtig komprimieren

Hey, danke spaghetti für den Denkanstoss.
So weit hab ich garnicht gedacht. Ich hab eigentlich geplant, das Video mit AfterEffects, oder einem Komptrimierungsprogramm, wie "SUPER" zB. klein zu kriegen und die Datei dann auf nen DVD-Rohling zu brennen.
Eine DVD richtig zu erstellen kam mir garnicht in den Sinn. DVD-Studio Pro hab ich nicht, aber Premiere Pro. Damit sollte es auch klappen. Danke nochmal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden