PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3D Modeling Software wie Houdini
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2665316" data-attributes="member: 287288"><p>Du kennst vllt. schon die VOP Nodes? Das V steht für VEX, eine der Sprachen die man in Houdini nutzen kann. VOP Nodes kann man entweder direkt mit VEX programmieren oder "eintauchen" und per weiterer, speziellerer Nodes programmieren, was einfacher ist, als VEX zu nutzen. Nur dass es dort einen vordefinierten Eingang mit zig Parametern gibt und einen Ausgang. Genaugenommen kann man beide Seiten definieren. Vor allem auf Punktebene (Point VOP) geht da eine Menge, eine Textausgabe ist da auch bei, soweit ich mich erinnere. Ob Du damit dann eine Crowd steuerst, ein Terrain bepflanzt, Hair wachsen lässt oder Abstände misst, ist der Software egal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2665316, member: 287288"] Du kennst vllt. schon die VOP Nodes? Das V steht für VEX, eine der Sprachen die man in Houdini nutzen kann. VOP Nodes kann man entweder direkt mit VEX programmieren oder "eintauchen" und per weiterer, speziellerer Nodes programmieren, was einfacher ist, als VEX zu nutzen. Nur dass es dort einen vordefinierten Eingang mit zig Parametern gibt und einen Ausgang. Genaugenommen kann man beide Seiten definieren. Vor allem auf Punktebene (Point VOP) geht da eine Menge, eine Textausgabe ist da auch bei, soweit ich mich erinnere. Ob Du damit dann eine Crowd steuerst, ein Terrain bepflanzt, Hair wachsen lässt oder Abstände misst, ist der Software egal. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3D Modeling Software wie Houdini
Oben