Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Modell in After Effekts importieren

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Hallo liebe 3D Begeisterte,

ich bin gerade dabei, in After Effekts einen Vorspann zu bauen, der eine Skyline im Hintergrung hat und einige 4-eckige Gebäude im Vordergrund, an dem die Kamera vorbei fährt.

Nun habe ich über einen Geschäftspartner eine richtig geile Seite gefunden, die 3D Modelle (mit 3D Max erstellt) zum Download kostenlos anbietet. Hier ist fast alles zu finden, was sich Wolkenkratzer nennt.

Gibt es eine Methode, diese Modelle in AE einzubauen und zu platzieren, sodass ich meiner Stadt neue 3D Gebäude hinsetzen kann, an der die Kamera wieder vorbei fährt?

mir stehen momentan nur die 3D Max Dateien zur Verfügung.

Ich habe irgend wo ein Tutorial gesehen, wo ein in 3d max erstelltes Handy in AE eingeladen wurde und dann über die Timeline animiert wurde. Leider finde ich den Link nicht mehr, dass ich nachvollziehen könnte, wie die das gemacht haben.

Leider steht mir nur Blender zur Verfügung. An 3D Max komme ich leider nicht ran. Es sei denn, dass es eine Testversion für Mac gibt, bei der das Exportieren und Speichern nicht blockiert ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
L.G. Euer Sylvio

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: 3D Modell in After Effekts importieren

ja danke für die Links. Das Youtube Video hat mir weiter geholfen. Wenn das Endergebnis doch nicht ganz so überzeugen kann, als das 3D Max kann, ist diese Art des Ex- / Imports doch eine brauchbare Zwischenlösung. Für einfache Modeling Sachen dürfte es gehen.

Vielen Dank noch mal
Sylvio

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden