Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - 3D Schrift auf eine Hochzeitstorte montieren

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Ihr kennt sicherlich die Schriftaufsetzer, die auf Hochzeitstorten gesetzt werden. Also nicht die Schrift, die direkt auf die (einstöckige) Torte gespritzt wird, sondern die Aufstecker aus Plastik, die bei mehrstöckigen Torten verwendet werden (wahrscheinlich mit 3D Druck hergestellt).

So eine Schrift möchte ich nachträglich auf eine Torte montieren. 2D sieht das etwas langweilig aus. 3D Schrift Tutorials habe ich etwas recherchiert aber so etwas richtig Gutes für meinen Zweck habe ich nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp, in welche Richtung ich suchen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Wenn du unter den vielen guten Tutorials, die es im Net gibt, nichts für dich Passendes gefunden hast, dann wüsste ich nicht, wie man dir noch weiterhelfen könnte - besonders, da man als Außenstehender ohne entsprechendes Ausgangsbild nicht die geringste Ahnung hat, wo genau du hinwillst.
3D ist 3D und wenn du so was willst, dann sollten dir doch eigentlich auch hilfreiche Tuts untergekommen sein.

Vielleicht erklärst du mal genau (möglichst mit Bild), warum du mit den Tutorials nicht zu deinem gewünschten Ergebnis kommst und was genau dein Problem ist, damit man dir überhaupt zielgerichtete Tipps geben kann.
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Hier ist ein Beispiel: http://www.logo-cut.net/ :)

Ich habe z.B. dieses Tutorials (
) mal "nachgebaut" aber die 3D Schrift sieht eben so gar nicht, wie auf den Hochzeitstorten aus.. Vor allem ist sie viel zu tief und sieht unnatürlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die hupenden Autos ausblenden kannst, steht im Tutorial so ziemlich alles, was Du benötigst. Der Link zeigt s/w-Schriften mit ganz anderen Fonts (vielleicht liegt es daran?), ansonsten brauchst Du nur die 3D-Lage und vor allem die Beleuchtung anzupassen.
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
wenn du uns mal deinen versuch zeigst können wir dir bestimmt besser helfen was du an deiner Montage anders machen musst :)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Na, das ist doch super geworden.

Machst du die Bilder auf der Seite alle alleine?
Gut gemacht. Tolle Ideen und saubere Umsetzung.
Da hast du doch schon einigermaßen Ahnung von Photoshop, denn einfach so schüttelt man sich das auch nicht eben aus dem Ärmel.
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Die Stolpersteine hat Ralf so großartig gemacht! Ansonsten wühle mich mich durch Tutorials und wenn dann mal eine Frage übrigbleibt, bekomme ich auf diesem Forum fast immer einen Tipp, der mich zur Lösung führt!
 

pery

PS-Genießerin

Hallo, sapnho,

ich hatte schon deinen Thread zu den Stolpersteinen interessiert verfolgt ... und bin natürlich auf deiner Bad-Sodener-Köpfe-Seite gelandet ... ich muß sagen, ich bin schwer beeindruckt. Ich liebe solche Projekte und das hier finde ich ganz hervorragend!! Da versuche ich mir auszumalen, was da alles an Vorarbeit (du schreibst ja von einem Jahr, booooh) und laufender Arbeit drinsteckt... und wie klasse, daß eure Modelle alle so begeistert mitmachen. Aber bei den vielen Ideen und Ausschmückungen zu den einzelnen Persönlichkeiten ist das ja auch kein Wunder, Hut ab!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und freue mich über jedes neue Bild auf eurer Seite

Liebe Grüße,
euer Fan pery :)
 

Andre_S

unverblümt

Das hat den Doppeldaumen verdient
2daumenhochr7be.gif
 
L

lavendelchen

Guest

Hallo Sapnho,
Ich finde die "Köpfe" so genial! Ich finde kaum Worte. Ganz toll umgesetzt. Von der Idee bis zum Resultat einfach Spitze. Alles andere wäre pure Untertreibung!

Ganz viele Daumen hoch und unbedingt weiter machen.

Lavendelchen
 

pery

PS-Genießerin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben