Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Sterne

S

Soccerinho

Guest

Hallo liebe Helfer,

also ich habe eine FIFA- Onlineliga....
Ich würde gerne unter den Wappen sterne einfügen für jeden Turniersieg und finde seit gestern keine schönen 3D Sterne
Wie sowas hier z.b.

Wollt fragen ob jemand von euch weiss wo man den herkriegen kann oder wo es ein Tutorial dazu gibt..
Würde mich sehr freuen danke im vorraus....

Und dann wollt ich noch fragen ob jemand auch weiss wie man Lostöpfe erstellen kann...sowas bräuchte ich auch für die Auslosungen bei Turnieren..

Photoshop

Debi1973

..nie zufrieden

AW: 3d Sterne

Drei d? Von hier aus sieht das wie ein normaler Stern aus. Wenn der so aussehen soll da findst Du toch tausende Sterne im Google.. oder im eigene Formern Werkzeuge - dann selber ausmalen und ev. mit Schlagschatten versehen damit sie etwas drei D aussehen... oder grad ganz selber malen?

oder hier

Lostopf? Champagnerkübel??? Fotgrafieren vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Solche Sterne kann man relativ leicht und schnell selbst herstellen.

Sterne gibt es bei PS schon bei den Eigenen Formen / Pinseln. Oder aber du suchst dir hierim Download Bereich ein Brushpaket mit Sternen - da gibt es einige.

Füg den Stern an der Position ein wo du ihn haben willst.
Über die Ebenenstile-Funkion kannst du ihm Tiefe geben, wenn du beispielsweise ein wenig mit "Abgeflachte Kante und Relief" rumprobierst. Damit kann man recht schnell und einfach ganz gute Ergebnisse erzielen.
Die echten Profis werden mich wahrscheinlich deswegen hauen, aber ich benutze die Ebenenstil-Funktion eiogentlich ganz gerne.

D

Denis15d

Guest

also sollen die sterne wirklich drei d werden?
weil auf dem bild ist der jah nur 2d

oder soll der so aussehen?
dann mach dohc einfach in photoshop und nehm dann nur den stern davon zb durch extrahieren

S

Soccerinho

Guest

wie kann ich diesen stern selbst erstellen....der von debi war gut aber krieg den irgendwie nicht in silber hin

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

wie kann ich diesen stern selbst erstellen....der von debi war gut aber krieg den irgendwie nicht in silber hin

Hab ich doch oben kurz beschrieben wie das geht.
Silber bekommst du ihn wenn du einen entsprechenden Farbverlauf als Stil beifügst. Auch dafür gibt es schon entsprechende Farbverläufe bei PS Standardmäßig, wenn nicht der richtige dabei ist, einfach mal hier auf der Website bei den Downloads für Photoshop, bei Farbverläufe schauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden