Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d weltraum

nicknameminivan

Noch nicht viel geschrieben

Hi
also
ich bin kein blutiger AE anfänger
YouTube - Morphine Illusion Trailer
und google ist mein freund.
ich habe auch schon hier und sonst wo alle tuts abgegrasst.

das problem ist simple,die lösung auch, ich kenn sie aber net.....

ich möchte ein video machen im weltall.
also die kamera ist im weltall; sie kuck nach rechts und sieht dort ein planeten
dann kuckt sie nach links und dort sieht sie einen planeten.
dann kuckt sie hoch und sieht ne sonne.

Problem:
Ich brauch einen sternenhintergrund der für die kamera einen 3D raum vortäuscht. also egal wo ich hinkucke soll ich eben ein sternenmeer sehen.

Also,
wie kann ich eine jpg/png in eine Kugel verwandeln??
aber das bild muss dann das innere der kugel bilden.

thaaaaaaaaanks:motz:

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d weltraum

warum nimmst du nicht trapcode particular dafür? mal abgesehen davon dass es geld kostet...

wäre für mich die einfachste variante

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

hmmm.....also die fragezeichen konnte ich lesen ;)
was für eine Version von AE hast du denn? das geht ab CS4 natürlich auch mit den Boardmitteln wie CC particle world.

Ich kenne leider keinen weg in AE ein sternenhimmel jpg afu eine kugel zu mappen. Allerdings könntest du einen würfel bauen und dich innerhalb diesen bewegen. dabei musst du nur darauf achten, dass das sternenhimmel jpg seamingless und groß genug ist damit deine cam auch genug platz zum bewegen hat.

hoffe das hilft jetzt ;)

edith sagt: du kannst das natürlich auch faken indem du einfach den hintergrund so groß anlegst, dass du in als 2D ebene beibehältst und in der jeweiligen richtung von hand animierst, so dass der eindruck einer paralaxenverschiebung ensteht.

Zuletzt bearbeitet:

nicknameminivan

hab cs4 non-extended

ich hab mir CC partikel world angeschaut, damit kann man irgendwie nicht das machen was ich will, also kein 3d raum

das mit einem würfel hab ich mir auch überlegt, ist aber blöd.

AE ist auch blöd...

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AE ist auch blöd...

he he, so denken viele am Anfang, da das Progh nicht so einfach ist. ;)
Nimm einfach eine Sternenhimmel nach diesem tut: PSD-Tutorials.de - Sternenhimmel generieren und mache die Fläche in ihren Ausmassen 3 mal so gross wie Deine comp.
also PAL: 2160 x 1728 px.
Diese Fläche legst Du auf den Hintergrund [also als untersten layer] und bewegst sie bei jeden Kameraschwenk synchron mit.
Und schon sieht es so aus als ob . . .

gx

liquid_black

Hat es drauf

klar is ae blöd ..deswegen kauft man das auch für viel geld und regt sich über preise von plugins auf^^ nachtigal ik hör dir trappsen ..

zur not machste einfach eine animation in blender das is kostenlos oder in der trial von c4d oder ähnlichem . da nimmste die kugel , legst die textur drüber und keyst die kamerafahrt.
vorteil is das du gleich die planeten mitbasteln kannst in 3d und dann auch entsprechend animieren kannst

nicknameminivan

jo danke,

und noch was, nicht nur AE ist blöd:D

PS ist es auch, denn warum kann man nicht eine schnittebene für eine schnittebene machen?
i wills nun mal!:schmoll:

nicknameminivan

noch ne frage:

kann man nicht eine jpg/png ebene krümmen?? zu einem bogen?
wie ein papier stück?
damit würde es auch gehen (man könnte dann nicht nach oben schauen aber egal.)

JBKING

justinbraun.net

Mach das doch einfach mit CC Sphere oder Zylinder (geht glaub ich auch).
Zuerst musst du nur die Rotation der Cam mit der Kugel verbinden.
Dann machst du für die rotation der Kugel eine Expression die bewirkt, das die rotation der Kamera umgedreht (also *-1) wird und dann mit 0.3 oder so multipliziert wird um einen 3D effect zu erzeugen. Dann nur noch den Radius der Kugel vergrößern und natürlich Shading anpassen.

Aber ich weiß nicht ob CC Particle World nicht doch eine gute Aternative wäre, da du nur die Partikel in der Z-Achse vergrößern und verschieben müsstest. Dann hättest du automatisch einen 3D effect.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden