Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d weltraum

nicknameminivan

Noch nicht viel geschrieben

Hi
also
ich bin kein blutiger AE anfänger
YouTube - Morphine Illusion Trailer
und google ist mein freund.
ich habe auch schon hier und sonst wo alle tuts abgegrasst.

das problem ist simple,die lösung auch, ich kenn sie aber net.....

ich möchte ein video machen im weltall.
also die kamera ist im weltall; sie kuck nach rechts und sieht dort ein planeten
dann kuckt sie nach links und dort sieht sie einen planeten.
dann kuckt sie hoch und sieht ne sonne.

Problem:
Ich brauch einen sternenhintergrund der für die kamera einen 3D raum vortäuscht. also egal wo ich hinkucke soll ich eben ein sternenmeer sehen.

Also,
wie kann ich eine jpg/png in eine Kugel verwandeln??
aber das bild muss dann das innere der kugel bilden.

thaaaaaaaaanks:motz:

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d weltraum

warum nimmst du nicht trapcode particular dafür? mal abgesehen davon dass es geld kostet...

wäre für mich die einfachste variante

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

hmmm.....also die fragezeichen konnte ich lesen ;)
was für eine Version von AE hast du denn? das geht ab CS4 natürlich auch mit den Boardmitteln wie CC particle world.

Ich kenne leider keinen weg in AE ein sternenhimmel jpg afu eine kugel zu mappen. Allerdings könntest du einen würfel bauen und dich innerhalb diesen bewegen. dabei musst du nur darauf achten, dass das sternenhimmel jpg seamingless und groß genug ist damit deine cam auch genug platz zum bewegen hat.

hoffe das hilft jetzt ;)

edith sagt: du kannst das natürlich auch faken indem du einfach den hintergrund so groß anlegst, dass du in als 2D ebene beibehältst und in der jeweiligen richtung von hand animierst, so dass der eindruck einer paralaxenverschiebung ensteht.

Zuletzt bearbeitet:

nicknameminivan

hab cs4 non-extended

ich hab mir CC partikel world angeschaut, damit kann man irgendwie nicht das machen was ich will, also kein 3d raum