Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[3D-WIP] Audi A6

erikk

Gesperrt

Moin,
hat jemand ne Idee wie ich die Scheinwerfer, Rücklichter und die Gläser modellieren könnte, damit es realistisch aussieht?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Aw: A6

Also ich bau die immer nach den Fotos die ich habe so genau wie geht nach. Manche faken das Rücklicht auch mit einem bearbeiteten Foto, beim FSW geht das idR. schlecht.

Edit: einige Kanten kommen mir etwas sehr scharf vor, und an die A-Säule solltest Du nochmal ran (Übergang zur Motorhaube).
 
Zuletzt bearbeitet:

erikk

Gesperrt

AW: [3D-WIP] Audi A6

finde kein tutorial für leuchten.
die gläser, besonders hinten sind ja gezackt oder ähnliches.
Da man deswegen die Struktur der Leuchten nicht erkennen kann, fällt mir auch nicht ein, wie ich diese realistisch hinbekommen soll. Vorne gehts leichter, da sind die gläser ja oft klar
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: [3D-WIP] Audi A6

Ich komme auch immer nur bis zu den Leuchten...
(Die machst Du am besten nach der Form - den Rest besorgen Displacement- oder Bumpmapping und die richtigen Materialeinstellungen).

Wobei ich mich frage, wie jemand der so gut modeliert das nicht im großen weiten Netz findet...?

DM Multimedia - Studio 3D Max Tips and Tutorials - Modelling a headlight in 3Ds Max

Soetwas findest Du über Google ("modeling Headlights" /Scheinwerfer modelieren usw.)

Morgen schaue ich mir das Model nochmal an - und jetzt "zack-zack"
:D

Vid
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D-WIP] Audi A6

die gläser, besonders hinten sind ja gezackt oder ähnliches.
Da man deswegen die Struktur der Leuchten nicht erkennen kann, fällt mir auch nicht ein, wie ich diese realistisch hinbekommen soll.

Öhm.. das ist doch ziemlich klar, das Glas.. Oder welche Heckleuchte suchst Du? Ansonsten einfach mal mit dem Fotoknipser beim nächsten Audihändler vorbei, den A6 gibts ja wie Sand inner Wüste.
Wie auch immer: obs genau dazu ein Tutorial gib, k.A.
Vielleicht hast Du ja Glück.
 

erikk

Gesperrt

AW: [3D-WIP] Audi A6

das liegt am tutorial von lacreme - audi a8.

aber für gescheite neuzeitliche scheinwerfer oder rücklichter hab ich noch kein tutorial gefunden.

ich hab jetzt mal die scheinwerfer gemacht, aber nehmen leider auch viele polygone in anspruch :(



würde die rückleuchten ganz gerne modeln anstatt ein foto zu nehmen. fotos gibts genügend, aber ich erkenn die struktur nicht hinter der blende.

hat noch keiner von euch eine rückleuchte gemacht? wär super wenn ihr ein bild reinstellen könnt...
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: [3D-WIP] Audi A6

Ich finde Deinen Frontscheinwerfer excellent (Vielleicht die linke obere Ecke etwas schärfer machen?).
Ich bin sicher, das Du die Rückleuchte hinbekommst. Du scheinst dafür doch ein Händchen zu besitzen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D-WIP] Audi A6

hat noch keiner von euch eine rückleuchte gemacht? wär super wenn ihr ein bild reinstellen könnt...
Sicher, mehrere. Auch eine von einem A6. Und die mache ich so wie oben beschrieben: Photos als Vorlage und das nachmodelliert. Das Photo oben ist eine A6-Heckleuchte, und ich finde das ist eine wunderbare Vorlage dafür ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben