Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.3DS Dateien nach Import Elemente verschoben

mrdevlin

Pixelschubser

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe eine .3DS Datei in Photoshop als 3D Ebene importiert, allerdings sind einzelne Elemente verschoben. In C4D sieht die Datei richtig aus, habe sie nochmal in C4D gespeichert und erneut in Photoshop importiert, danach waren noch mehr Elemente verschoben.... Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Vielen Dank schon mal!
 

Photoshop

mrdevlin

Pixelschubser

AW: .3DS Dateien nach Import Elemente verschoben

Danke Michel aber das hilft mir leider nicht.
Ich habe z.B. einen Stiefel, in C4D sieht er gut aus, importiere ich ihn in PS CS5 steht z.B. das Profil der Sohle komplett neben dem Stiefel...
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: .3DS Dateien nach Import Elemente verschoben

Leider habe ich kein Cinema 4D und kein PS CS5 und kann das somit auch nicht testen.
Ich habe 3dsmax und PS CS3.

Bei mir funktioniert alles soweit normal.
Vielleicht liegt es an den Ursprungskoordinaten.
Oder probier mal die Objekte zu gruppieren oder auch nicht - oder ein anderes Format.

Hier mal ein Beispiel mit einer kostenlosen 3ds Datei aus dem Web:


Wobei ich mich immer noch frage warum man das braucht, wenn man ein 3D-Programm hat!?

Gruß - Michel
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: .3DS Dateien nach Import Elemente verschoben

Na ich möchte in Photoshop Compsings erstellen. 3D Objekte lassen sich nunmal so drehen und beleuchten, wie man es braucht. Ist einfacher als etwas zu fotografieren.
 
C

chrisiwien

Guest

Ich hatte das gleiche Problem in 3DS-Max. Dort hilft es im Reiter "Hierachie" für jedes Object "Drehpunkt / Nur Drehpunkt beeinflussen / An Objekt zentrieren" auszuführen.

Ich denke in Cinema 4D wird es eine Entsprechung geben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben