Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

4-seitiges CD-Cover erstellen/anlegen

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen Freunde der Sonne :)

Ich würde gern, wie schon im Titel steht, ein vier seitiges CD-Cover anlegen.
Ich weiß aber weder wo, also ob PS, InD oder Ai... Und dann hab ich dazu noch null Ahnung wie das geht.. Also mit Anschnitt und Marken, pipapo.

Das hier ist gemeint:

Zu Hülf :)

A

antonio_mo

Guest

AW: 4-seitiges CD-Cover erstellen/anlegen

Dann erstelle es Dir mal selber anhand eines

Mach das In Illu. oder in ID, wenn Dir beide Programme zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Phu, also das grüne müsste die Schnittkontur sein, nö.
Ich drucke mir das mal aus. bis gleich

Genau ausdrucken und ausschneiden und falten und dann siehst du wo Farbe hin kann.
Glaube das grüne ist der Anschnitt wobei die Laschen nicht weggeschnitten werden. Sind bei mir aber 6 Seiten 3innen 3 außen.
das vieeck rechts unten sollte so groß sein das eine CD mit ca 5mm Luft reinpasst
Ich glaube bei solchen Faltgeschichten rücken die erst mit dem Templete raus wenn du was bestellt hast. Denn wie die Stanze eingestellt ist, wissen nur die.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, mir ist das ja alles bewusst, aber ich weiß nicht WIE und Wo ich das am besten anlege :)

Und Größenangaben stehen mir auch zur Verfügung, falls diese Info wichtig ist :)

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe es gerade im Illustrator nachgebaut. Nach Skizze und Hochscaliert bis CD reinpasste.
Wo klemmts?
Wenn du dir schon einen Dummy gebaut hast beschriftest du den zB. vorne hinten innen damit man besser den Überblick behält

Zuletzt bearbeitet:

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

Nunja, ich dachte das geht auch irgendwie automatisiert, aber anscheinend doch nur mit nachsetzen. Schnittmarken werden dann auch per Hand nachgesetzt, nehme ich an?

liselotte

Bärliner Jung

Glaube nicht das du Schnittmarken brauchst das wird gestanst und die Kontur dafür haste ja.

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

Ist ne Prüfungsvorbereitung, da brauch ich ja ebend Schnittmarken und alles :) Die "üblichen" Hilfszeichen sollen bei sein.

liselotte

Bärliner Jung

Kiek mal hier vllt hilft es dir ja. Der Mond soll eine CD sein;).

MfG

Kenn zwar die Vorgaben nicht würde aber die Falzmarken und Stanzkontur jeweils als Sonderfarbe anlegen.
So kenne ich das vom Schneidplotten.

Zuletzt bearbeitet:

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich gucke es mir an, wenn ich zu Häuschen bin.
Dankö bis dahin für die Hilfe :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden