Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

4c Logo umwandeln in Graustufen funktioniert nicht

V

VF24

Guest

Hallo alle zusammen,

bin Neuling was das Programm Corel Draw angeht. Sitze hier am Rechner eines Bekannten und versuche folgendes:

Eine Fläche mit verschiedenen Sponsorenlogos (importiert als Kurven),
die ich nach und nach von farbig auf Graustufe umgewandelt habe. Leider funktioniert das bei zweien nicht, da wird das Logo plötzlich "fett".
Kann mir einer einen Tip geben, was da passiert ?

Und: wenn ich dann soweit alles fertig umgewandelt habe und es als druckfähiges PDF exportiere, sind ja alle Inhalte ja vekorisiert - richtig ?

Liebe Grüße vom CD-Newbie
Viktoria

Vektorprogramme

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 4c Logo umwandeln in Graustufen funktioniert nicht

Erstens, wenn du die Spraylogos als Kurven importierst sind diese ja eigentlich schon vektorisiert ;-)

und was meinst du mit "fett"!? kannst du dazu einfach mal nen Beispiel hochladen!? Ich kann mir da irgendwie nix darunter vorstellen und wie hast du die Logos in Graustufen umgewandelt!? Per Hand ne graue Farbe zugewiesen oder was hast du gemacht?

V

VF24

Guest

AW: 4c Logo umwandeln in Graustufen funktioniert nicht

Davon gehe ich aus, dass die importierten Logos auch vektorisiert sind - zumal mich das Programm ja auch danach fragt. :) Ich will nur sichergehen, dass wenn ich diese komplette Datei abspeichere auch "Vektortechnisch" brauchbar bleibt / ist und ob ich dabei was besonderes beachten muss ?!

Anbei mal das Screenshot eines Sponsorenlogos, bei dem das oben besagte hänomen auftritt...

Danke für die prompte Hilfe ! ;-)

Grüßle Viktoria

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden