Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

5D Mark3 Blinkende Messfelder

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Bei meiner 5D blinken seit kurzem vier Senkrechte Reihen der Messfelder (siehe Bild).
weiß jemand woran das liegt?

Gruß Ernst

Fotografie

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Im Moment gerade etwas ungünstig – aber ich frage die Tage mal beim CANON-Service nach
und geb' Dir dann bescheid ...

Da die 5DIII sehr viele unterschiedliche AF-Methoden kennt, die auch auf das Objektiv ankommen, wären ein paar zusätzliche Angaben nützlich:
Bei jedem Objektiv? Bei welchem Objektiv?
Welcher AF-Modus?
Leuchten alle kleinen Quadrate, nur die in den 4 Reihen blinken?

Wenn ich die Taste rechts oben im Eck an der Rückseite drücke, dann blinken die 4 von Dir beschriebenen Reihen, alle anderen Quadrate sind ständig rot. Kann es sein, dass diese Taste bei Dir klemmt, muss ja nicht hardwaremäßig klemmen, kann ja auch softwaremäßig sein?
Falls dies so ist, kannst Du ja wirklich versuchen, auf die Grundeinstellung zurückzusetzen oder eventuell sogar noch besser, die jüngste Firmware nochmals zu installieren.
Wenn das alles nichts nutzt, dann zum Service.

Da ist nix kaputt. Anwählbar sind selbst bei lichtschwachen Objektiven immer "alle Felder". Dann blinken die Liniensensoren im Sucher, wenn man sich alle Felder" im AF-Menü anzeigen lässt. Abhilfe: Im Menü auf "nur Kreuzsensoren" stellen. Oder nur lichtstarke Objektive verwenden. :)

Ok, gerade nochmal probiert. Das mit der Lichtstärke war falsch. Die Linienfelder blinken nur, wenn ich die AF Wahltaste drücke unabhängig vom Objektiv, bis ich den Auslöser antippe. Aus bekommt man das nur, wenn man auf Kreuzfelder stellt.
Bei lichtschwächeren Objektiven blinken auch die äußeren Kreuzsensoren, weil die dann nur als Liniensensoren fungieren.
Sorry...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden