Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

70-300mm Objektiv für Nikon D5000 gesucht

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

seit längerem möchte ich mir ein 70-300mm Objektiv für meine Nikon D5000 zulegen.
Zur Auswahl stehen

- Nikon AF-S Nikkor 70-300mm f4.5-5.6 G IF-ED VR, Preis ca. 440,- ?
- Sigma 70-300mm f4-5.6 DG OS, Preis ca. 340,- ?
- Sigma 70-300mm f4-5,6 DG Mc APO, Preis ca. 200,- ?
- Tamron AF 70-300mm f4-5.6 Di LD, Preis ca. 120,- ?

Das Nikon sowie das teuerere Sigma sind zusätzlich mit einem Bildstabilisator ausgestattet. Der Preisunterschied zu den beiden zuletzt aufgeführten Objektiven ist jedoch sehr deutlich. Zwischen Nikon und Sigma mit Bildstabilisator liegen ebenfalls knapp 100,- ?.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, habe noch nicht einmal einen Favoriten.
Welches Objektiv würdet ihr wählen?

Fotografie

Hulud

Aktives Mitglied

AW: 70-300mm Objektiv für Nikon D5000 gesucht

Auch wenn ich nicht der Freund von Stabis bin: bei 300mm machen die Dinger absolut sinn!
Ich selbst habe noch das 70-300 Apo (allerdings ohne USM, kommt bei dir ja nicht in Frage). Bin da sehr zufrieden mit, allerdings fehlt der Stabi schon n bissl wenn man unbedintgt freihand schiessen muss.

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

Auch wenn ich nicht der Freund von Stabis bin: bei 300mm machen die Dinger absolut sinn!
Ich selbst habe noch das 70-300 Apo (allerdings ohne USM, kommt bei dir ja nicht in Frage). Bin da sehr zufrieden mit, allerdings fehlt der Stabi schon n bissl wenn man unbedintgt freihand schiessen muss.

Ich würde Dir das Nikkor 70-300mm empfehlen! Das ist eine sehr geile Linse. Schöne Schärfe, super Farbtreue, Wasserdicht, innenliegender Fokus und Stabi! Beim freundlichen Holländer gibts das Glas auch für deutlich unter 400 Euro! Ich habe damit mein Sigma 70-300 ersetzt. Wenn Du willst kannst Du aber auch das Sigma von mir kaufen! Mehr per PN.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Definitiv das hier:

Nikon AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR

Die Sigmas sind überfordert mit der Kameraauflösung, auch wenn sie billiger sind, das ist nicht ohne Grund so! Also mach bitte nicht den Fehler, am Objektiv zu sparen, es ist noch viel wichtiger, als der Kamerabody selbst! ;)

VG
Frank

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

Bei meinen bisher gekauften Objektiven handelt es sich ausschließlich um original Nikkor Objektive. Das teuerste ist bist jetzt das 18-105mm Nikkor für ca. 200,- €. Die Steigerung zum 70-300mm ist jedoch, preislich gesehen, schon heftig.
Aber gut, nun muss ich wohl Sparen und mich noch etwas gedulden.

M

monkey

Guest

Ich hab mich auch für das Nikkor AF-S 70-300 entschieden.
Der schnelle AF und die unglaublich vielen posetiven feedbacks haben mich dazu veranlasst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden