Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

90 grad drehen Shortcut (Skript)

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen ,

Ich wollte mir einen kleinen Shortcut erstellen der mir das selektierte Objekt um 90grad dreht.
Dachte es geht vielleicht ganz einfach über den Skript Log per copy paste in den Skript Manager.
Aber da wird der winkel ja nicht mit aufgezeichnet... Habe nun etwas im skriptmanager herumexperimentiert aber habe leider gar keine Programierkenntnisse.
( habe auch schon die coffe tuts hier runtegeladen, half aber auch nichts ))

Vielleicht kann mir ja einer eine kurze hilfestellung geben wie eine rotation um eine Bestimmte Achse bewerkstelligen kann um mir einen Shortcut damit zu erstellen ?

Vermisse diese Funktion schon lange in Cinema ( Bei Vectorworks ist ja einfach str+l /r )

Dake schonmal für eure Hilfe

Phill

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Ui, ich dacht ja schon fast ihr lacht mich aus zwecks der leichten Anfängerfrage.
Oder schimpft mich das das Thema schon tausendmal gefragt wurde( hab aber gesucht) .

Aber gähnende Leere ist ja noch viel schlimmer ... )

Schade schade schade dacht ich kann heut Abend schon wie ein Verückter losskripten.
Ist aber wohl doch nicht so einfach...

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Hehe jetzt wollt ich ganz stolz mein Script präsentieren aber da ist mir wohl doch noch einer zuvor gekommen )

Auf jeden Fall gehts ganz einfach selbst zu machen :

Einfach Neues Script erstellen , dann "op" schreibein ohne "
Denne im AM den Gewünschten Parameter per Drag Drop rüberziehn
dann "+pi/2; " ohne " hinterschreiben und evoila -- der neue Button ist fertig

Aber danke dir Cube kannte die Seite noch nicht und sind paar nette Sachen dabei !
Und bei dem Script von H.Bierbach kann man die Drehung sogar Rückgängig machen , das geht bei meinem nich ... kein Ahnung warum - aber nicht so schlimm - einfach weiterdrehen ; ))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden