Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

9th Wonders!

sahne123

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt ja der eine oder andere die Serie Heroes und die ab und zu darin vorkommenden Comics der Serie 9th Wonders.

Ich versuche mich momentan daran ein eigenes Titelbild im Comic-Style zu erstellen, Vorlage hierfür war ein Foto.

Ich sehe das hier als Entwurf an, da mir vieles noch nicht richtig gefällt.

Was mir bis jetzt gar nicht gefällt ist der Hintergrund.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank.

Aktueller Stand:

Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: 9th Wonders!

Der Hintergrund ist doch gar nicht mal so schlecht.
Du hast hier nur vergessen Schatten einzuarbeiten.
LG
Susi

Tommel

still searching

Zunächst fehlen die Schatten .. Pferd und Person scheinen in der Luft zu schweben. Dann könnte das Gesicht der Person noch etwas bearbeitet werden, dass es einem Comic ähnelt.
Allew in allem finde ich das bislang aber gar nicht mal schlecht.

Urs

Aktives Mitglied

Hallo
Schatten hinzufügen, das Pferd leicht verrücken, damit Hufeisen und Schild nicht direkt über Ohren/dem Kopf stehen, am Pferd die Hinterhand noch etwas nacharbeiten, ....doch nicht schlecht für einen Entwurf

sahne123

Vielen Dank für die Tipps bisher.

Habe ein wenig daran weitergearbeitet. Die Person, sowie das Pferd selbst muss ich mir später nochmal vornehmen. Werde dann das eine Huf, sowie das Gesicht noch bearbeiten.

Mit den Schatten hatte ich einige Probleme, mein bisheriges Ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo Sahne
ja, so bearbeitet gefällt es mir schon besser (gefiel mir schon vorher, aber es hatte halt noch so kleine Fehler) reue mich schon auf weitere Fortschritte
servus

Steffi6692

neugieriges Frischfleisch

Ich finde die Struktur des Gesichts der Frau besonders hübsch. Das lässt sie so "fein" und zerbrechlich wirken ;)
Dennoch fällt mir an dem Schild auf, dass es farblich nicht ganz in das Bild hineinpasst, da es zu stark hervortritt. Da das Schild nicht der Eyecatcher ist, aber dennoch den Betrachter auf sich zieht, ist das Auge verwirrt, da es sich zunächst nicht für einen Blickfang entscheiden kann ;)
Nur so als Anregung.

Liebe Grüße :)

sokie

Mod | Web

hallo sahne,
gerade gestern habe ich ein wenig nach den Arbeiten von isaac mendez;-) gesucht, und dabei ist mir diese seite vor die Nase gefallen da kannst du ein paar eindrücke zu den Stilen in 9th wonders holen.(unten auf der Seite)
die Linien würde ich nicht mit dem Pinsel zeichnen sondern mit Pfaden. Schatten sind nicht nur Flächen, sondern teilweise auch schraffuren, der ganze stil ist mehr Lineart

Tommel

still searching

Ein harter Schlagschatten passt nicht so recht ins Bild .. ich würde mir da eher einen normalen Schatten zwischen Objekt und Boden wünschen. Diese Schatten werden manuell mit einem sehr weichen Pinsel (oder auch, was mehr Arbeit bereitet, als Schraffur) manuell mit einem zur Stimmung passenden Grau ins Bild gemalt.

sahne123

Hallo zusammen,

Ich habe wieder ein bisschen Zeit gefunden weiter zu machen. Habe das mit den Schatten nochmals probiert, aber so gut war das Ergebnis nicht, so dass ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich den Schlagschatten lasse oder nicht. Habe mal beide Versionen hochgeladen.

Der untere Bereich gefällt mir auch noch nicht so richtig, finde ich zu unruhig und passt nicht zum Rest. Da muss ich mir mal noch was überlegen...

Ansonsten hab ich die Person und das Pferd nochmals ein wenig bearbeitet (Sehe gerade, dass der Hintern vom Pferd noch unsauber ist, mach ich mich morgen dran).

Freue mich auf eure Anregungen.

Hier meine Ergebnisse:

Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

rechtes Bild: Pferd ist OK, aber bei dem Mädel muss der Schatten aufgrund der Haltung weiter nach hinten rutschen, damit der Hintern auf die Erde kommt. Bis dato schwebt die Dame. Der Pfeiler hat gar keinen Schatten. Dann würde ich die Schattenränder etwas difuser gestalten.

Das linke Bild bilsdet leider keinen wesentlichen Fortschritt zum Original.

In beiden Fällen braucht das Hottehüh auch noch ein paar Schatten.

Auf jeden Fall: Toller Job

Tommel

still searching

Ich finde die Version ohne Schlagschatten besser. Mit Schlagschatten benötigst du eine direkte Anstrahlung durch eine Lichtquelle, d.h. Person und Pferd müssten entsprechend farblich angepasst werden.

Du musst jedoch aufpassen, wo du die Schatten einzeichnest. Beim Pferd sieht das schon recht gut aus. Bei der Person sind mir das zu viele schattige Bereiche.

sahne123

Habe mich nun für den Schlagschatten entschieden, weil mir ohne der Hintergrund irgendwie zu leer ist. Habe dem Pferd auch noch ein paar Schatten verpasst, sowie der Säule. Außerdem den unteren Teil wie unschwer zu erkenn ist angepasst.

Bin mittlerweilen ziemlich zufireden und werde nur noch kleine Änderungen vornehmen falls überhaupt.

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Ratschläge.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden